Lausanne - Nexthink, ein Software-Anbieter für Digital-Experience-Management in Unternehmen gibt bekannt, hat sich in einer Finanzierungsrunde von 85 Millionen Dollar gesichert. Und zwar unter der Führung von Index Ventures und der Beteiligung der Stamm-Investoren Highland Europe, Forestay Capital, VI Partners, Auriga Partners und Galéo Capital sowie der neuen Investoren TOP Funds und Oliver Pomel, Mitbegründer und CEO von Datadog.
In den letzten Jahren ist Nexthink exponentiell gewachsen und hat sich zum Marktführer im Bereich Digital Employee Experience entwickelt. Die Technologie des Unternehmens ermöglicht es IT-Abteilungen, proaktiver zu arbeiten, weil sie die digitalen Arbeitsplätze Echtzeit-transparent betrachten, Echtzeit-Feedback von Mitarbeitern sammeln und Incident-Behebungen automatisieren können. Kunden erleben dadurch eine Reduzierung der die Mitarbeiter betreffenden IT-Vorfälle um bis zu 30%. Das führt zu drastischen Einsparungen bei den Supportkosten und zu weniger Frustration bei den Mitarbeitern. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen auch, den digitalen Arbeitsplatz mit Echtzeit-Analysen über die gesamte Landschaft der Endgeräte hinweg zu transformieren.
900 Firmenkunden weltweit
Nexthink unterstützt mit über 7 Millionen Endpunkten 900 Enterprise-Kunden weltweit dabei, ihren Mitarbeitern optimierte Benutzer-Erlebnisse an digitalen Arbeitsplätzen zu ermöglichen, darunter Marktführer wie Adobe, Advocate Healthcare, BlackRock, Commerzbank, Safran, Sega HARDlight, Tiffany & Co., Vitality, Wipro und Western Union.
Weltweiter Vertrieb soll gestärkt werden
Die Mittel aus der Finanzierungsrunde werden zur Stärkung des weltweiten Vertriebs von Nexthink, zur weiteren Verbesserung der Enterprise-Lösung für Digital-Experience-Management, zur Förderung des internationalen ...