New York - Die jüngste Erholungsrally an den US-Aktienmärkten ist am Donnerstag ins Stocken geraten. Begründet wurden die moderaten Verluste mit den etwas ernüchternden Ergebnissen der Handelsgespräche zwischen den USA und China. Trotz erster Fortschritte müssen beide Seiten immer noch grosse Differenzen überwinden. Aus China hiess es in einer Mitteilung, die Gespräche hätten "das gegenseitige Verständnis vergrössert und eine Grundlage geschaffen, um die Besorgnisse beider Seiten anzusprechen".
Der Dow Jones Industrial sank zuletzt um 0,20 Prozent auf 23 831,73 Punkte. Allerdings hatte sich der US-Leitindex seit Weihnachten um fast 10 Prozent erholt. Der marktbreite S&P 500 fiel am Donnerstag um 0,31 Prozent auf 2576,82 Zähler. Der technologielastige Nasdaq 100 verlor 0,49 Prozent auf 6568,06 Punkte.
"Ein Teil der positiven Stimmung rund um die Verhandlungen ist damit wieder verflogen", sagte Marktanalyst David Madden vom Broker CMC Markets. Eine zuvor erhoffte zeitnahe Einigung, die dem Dow an den ...
Den vollständigen Artikel lesen ...