Bern - Swisscom und ihre Tochtergesellschaft cablex vereinen die Kräfte im Service. Swisscom überführt per 1. Januar 2020 den Bereich Customer Field Service in die cablex AG. Der Customer Field Service von Swisscom bietet Unterstützung vor Ort bei den Kunden und führt Installationen, Inbetriebnahmen, Wartung und Störungsbehebungen durch. Durch die Zusammenführung wird cablex zu einer der grössten Serviceanbieterinnen der Schweiz mit dem Ziel, ihren Kunden erstklassige Qualität direkt vor Ort zu bieten.
Die cablex AG ist seit 2001 im Schweizer Infrastrukturmarkt tätig. Sie ist in der Planung, dem Bau und dem Unterhalt von grossen Netzinfrastrukturen, vor allem Telekommunikationsnetzen, die Nummer 1 in der Schweiz. Mit dem Zuwachs von rund 1000 Spezialisten von Swisscom aus dem Bereich des Kundenservice startet cablex im Jahr 2020 mit einer Organisation, die über 2500 Mitarbeitende beschäftigt.
Wachstum in neuen Geschäftsfeldern
Die Bündelung der Kräfte in der neuen Organisation ermöglicht ...