Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
162 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Keith Wade/Azad Zangana/Craig Botham (Schroders): Marktausblick Mai 2019

Steuern die Aktienmärkte auf einen Melt-up zu?

Aufgrund der zunehmenden Stärke der Aktienmärkte und der unveränderten Geldpolitik der US-Notenbank Fed gibt es Spekulationen über einen raschen Anstieg bzw. Melt-up an den Märkten. Anzeichen für eine konjunkturelle Erholung, geringe Inflation und eine lockerere Geldpolitik der Zentralbanken in Europa und Asien haben das Narrativ des Goldlöckchen-Szenarios untermauert.

Makroökonomische Herausforderungen, wie Überbestände, höhere Ölpreise und eine mögliche Verringerung der Gewinnmargen drohen, sich negativ auf die Aktienmärkte auszuwirken. Diese Risiken können eintreten. Erfahrungsgemäß aber kann ein sogenannter Melt-up genau deshalb stattfinden, weil er durch die Stimmung und nicht durch makroökonomische Umstände ausgelöst wird.

Großbritannien: auf schwachen Füßen stehendes Wachstum

Trotz der Sorgen um die Auswirkungen der Unsicherheit rund um den Brexit hat die britische Wirtschaft im ersten Quartal des Jahres wohl deutlich zugelegt. Das verarbeitende Gewerbe Großbritanniens ist offensichtlich wieder im Aufwind, wenngleich die vordergründigen Daten nicht so ausfallen, wie sie erscheinen.

Eine enorme Vorratsbildung scheint vor der Brexit-Frist im März stattgefunden zu haben. Wenngleich dies die Produktion kurzfristig angekurbelt hat, wird sich das Wachstum in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich abschwächen, da Überbestände reduziert werden. Deshalb ist es möglicherweise noch zu früh, die voraussichtliche Zunahme des kurzfristigen Wachstums zu feiern.

Türkei und Argentinien unter Quarantäne

Die Türkei und Argentinien haben einige ernsthafte Probleme. Glücklicherweise sehen wir keine Ansteckungsgefahr für die anderen Schwellenländer.

Lesen Sie hier den kompletten Marktausblick Mai 2019 von Schroders.


Rechtliche Hinweise

Die hierin geäußerten Ansichten und Meinungen stammen von den Autoren und stellen nicht notwendigerweise die in anderen Mitteilungen, Strategien oder Fonds von Schroders oder anderen Marktteilnehmern ausgedrückten oder aufgeführten Ansichten dar.

Den vollständigen Bericht finden Sie im Link. Bitte beachten Sie jedoch, dass er in englischer Sprache verfasst wurde und sich nur an professionelle Anleger und Finanzberater richtet.

Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten der Schroders Investment Management GmbH.

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2019 Asset Standard
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.