Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 19.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Baltikum rüstet massiv auf: 500 Mio. Abwehrprogramm!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
405 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Dr. Manfred Schlumberger (StarCapital AG): Handelskrieg - Der Tragödie 2. Teil

Im Handelskonflikt zwischen den USA und China erleben wir aktuell die Wiederholung des Drehbuchs vom Mai dieses Jahres. Nach der Beendigung der Handelsgespräche in der letzten Woche und ihrer geplanten Fortsetzung im September betrat Trump wieder die Bühne, beendete kurzerhand den noch gültigen Waffenstillstand und kündigte Zölle in Höhe von 10% auf weitere Importe aus China an (über 300 Milliarden US Dollar ab dem 1. September). Wie im Mai brachen die weltweiten Aktienmärkte und die Renditen vermeintlich sicherer Staatsanleihen wie Bunds und US-Treasuries ein. Zuerst traf es die Hauptleidtragenden des Handelskriegs, die europäischen und die asiatischen Aktienmärkte. Nachdem die Chinesen sofort ihre Währung abwerten ließen und zudem sämtliche Agrarimporte aus den USA stoppten, erwischte es auch die US-Aktienmärkte, sogar die vermeintlich wenig konjunkturanfällige Technologiebörse NASDAQ.


Lesen Sie hier den kompletten StarInvest Marktkommentar "Handelskrieg - Der Tragödie 2. Teil" von Dr. Manfred Schlumberger (StarCapital).


Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten der StarCapital AG.



© 2019 Asset Standard
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.