Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
368 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Eduardo Mollo Cunha (Eyb & Wallwitz): Reporting September 2019

Die Notenbanken haben wieder einmal geliefert: Sowohl die FED wie auch die EZB haben gerade Aktieninvestoren mit weiteren Zinssenkungen und der Ankündigung der Wiederaufnahme des Anleihekaufprogramms erneut in Kauflaune versetzt, so dass sich die Kurse wieder in die Nähe ihrer Jahreshöchststände befinden. Allerdings tun sich die bisherigen Favoriten aus dem Wachstums- und Momentum-Segment (v.a. Technologiewerte) zunehmend schwer. Weniger zyklische Qualitätstitel aus dem Pharma-, Konsum und Dienstleistungsbereich sind aktuell mehr gefragt. Die Anleihemärkte sehen wie immer alles nüchterner: Die erneute Lockerung der Geldpolitik hatte sich bereits in der Rally der letzten Monate niedergeschlagen. Folglich kam es zu Gewinnmitnahmen, die bei Investment-Grade-Anleihen größer ausgefallen sind als im Hochzinssegment.


In den nächsten Wochen richten wir unser Hauptaugenmerk auf die Quartalsberichte der Unternehmen, inwieweit die konjunkturelle Abschwächung bereits spürbar ist. Spannend bleibt auch die weitere Entwicklung des Konflikts zwischen den USA und China, der immer mehr Unternehmen verunsichert. Da die Wirksamkeit der Geldpolitik zunehmend nachlässt, wäre gerade in der EU eine aktivere Rolle der Fiskalpolitik, wie sie im Übrigen auch von der EZB angemahnt wird, wünschenswert für eine weitere positive Aktienmarktentwicklung. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist zurzeit ziemlich ausgeglichen. Vor diesem Hintergrund halten wir erst einmal an der aktuellen Positionierung mit der erhöhten Cashquote fest.








Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten der Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH.







© 2019 Asset Standard
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.