LONDON (dpa-AFX) - Marks & Spencer Group Plc (MAKSY. PK, MAKSF. PK, MKS. L) meldete einen Konzernumsatz von 3,02 Milliarden Pfund für die 13 Wochen bis zum 28. Dezember 2019, 0,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Gesamtumsatz in Großbritannien lag bei 2,77 Milliarden Pfund, ein Minus von 0,6 Prozent. Der Umsatz im Vereinigten Königreich stieg um 0,2 Prozent, getrieben von einem verbesserten Quartalsumsatz in beiden Hauptgeschäften.
Steve Rowe, Chief Executive, sagte: "Wir haben im dritten Quartal in beiden Hauptgeschäftsbereichen eine verbesserte Performance erzielt. Das Lebensmittelgeschäft übertraf weiterhin den Markt und Bekleidung und Home verzeichneten einen starken Quartalsstart, dem jedoch im Vorfeld der Weihnachtszeit ein herausforderndes Handelsumfeld folgte."
Der Konzern stellte fest, dass der Online-Umsatz von Clothing & Home UK um 1,5% zulegte und damit niedriger ausblieb als erwartet. Der Umsatz wurde durch die Preisnachlässe der Wettbewerber im Dezember und niedrigere Möbelversande zu Beginn des Quartals beeinträchtigt.
Die Prognose des Konzerns für das Gesamtjahr bleibt unverändert, obwohl die Bruttomargen voraussichtlich um ein niedrigeres Ende der Prognose liegen werden, was weitgehend durch das Kostensenkungsprogramm ausgeglichen wird. Marks & Spencer wird am 20. Mai 2020 die Ergebnisse für das Gesamtjahr vorlegen.
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