WASHINGTON (dpa-AFX) - Conagra Brands Inc. (CAG) hat am Montag seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2020 aufgrund einer schwächer als erwartet ausgefallenen Entwicklung im dritten Quartal gesenkt.
Das Unternehmen stellte fest, dass der Rückgang des Verbrauchs im dritten Quartal eine breite Palette von Kategorien in der Lebensmittelindustrie beeinflusst hat, einschließlich Kategorien, in denen Conagra Brands konkurriert.
Für das vierte Geschäftsquartal erwartet das Unternehmen eine Wiederaufnahme des organischen Umsatzwachstums gegenüber dem Vorjahr.
Für 2020 erwartet das Unternehmen nun ein bereinigtes Ergebnis je Aktie aus fortgeführten Aktivitäten im Bereich von 2,00 bis 2,07 US-Dollar, ein Umsatzwachstum von 10,0 % bis 10,5 % und ein organisches Umsatzwachstum von flach bis 0,5 %. Von Thomson Reuters befragte Analysten erwarten, dass das Unternehmen für 2020 einen Gewinn von 2,11 US-Dollar pro Aktie vermelden wird. Analystenschätzungen schließen in der Regel Sonderposten aus.
Zuvor hatte das Unternehmen ein bereinigtes Jahresergebnis je Aktie von 2,07 bis 2,17 US-Dollar erwartet, ein Umsatzwachstum von 12,4 % auf 12,9 % und ein organisches Umsatzwachstum von 1,0 % bis 1,5 %.
Das Unternehmen bekräftigt seine Verpflichtung, sein Geschäftsjahr 2021 zu erreichen und seine langfristigen Ziele für das Geschäftsjahr 2022 zu erreichen.
Für 2022 erwartet das Unternehmen nun ein bereinigtes Ergebnis je Aktie aus fortgeführten Aktivitäten im Bereich von 2,66 bis 2,76 US-Dollar. sie wurde für die jüngsten Veräußerungen um 0,02 USD pro Aktie reduziert.
Das Unternehmen rechnet nach wie vor mit einem organischen Umsatzwachstum - 3 Jahre. CAGR beendet das Geschäftsjahr 2022 -- auf 1% bis 2%.
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