WASHINGTON (dpa-AFX) - Anthem hat angekündigt, die Abdeckung für Mitglieder in ihren angeschlossenen Gesundheitsplänen, die sich im Zusammenhang mit einer COVID-19-Diagnose in Behandlung begeben, zum 1. April auszuweiten. Sie verzichtet auf die Kostenteilung der Kunden für die bis zum 31. Mai 2020 erhaltene COVID-19-Behandlung.
Anthem wies darauf hin, dass es gesundheitsdienstleister zu In-Network-Tarifen oder Medicare-Tarifen, soweit zutreffend, für die angeschlossenen Gesundheitsplan des Unternehmens vollversichert, Individual, Medicaid und Medicare Advantage Mitglieder erstatten wird.
Anthem fördert nachdrücklich die Teilnahme der selbstfinanzierten Arbeitgeber und wird sie daran arbeiten, die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter zu erfüllen. Diese Arbeitgeber haben jedoch weiterhin die Möglichkeit, sich von der Teilnahme abzumelden.
Das Unternehmen erklärte, dass es medicare-Mitgliedern mit komplexen Pflegebedürfnissen nach der Entlassung auch Unterstützung bieten wird, die möglicherweise zusätzliche Unterstützung benötigen, wenn sie nach dem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause zurückkehren.
Die Pflegemanager von Anthem können ihnen helfen, die Koordination von Medikamenten und gesundheitsfördernden Bedürfnissen zu gewährleisten, Folgetermine und Transporte zu planen und die Lieferung von Mahlzeiten nach der Entlassung zu arrangieren.
Copyright RTT News/dpa-AFX