Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
456 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Gilles Seurat (La Française): Zur Fed-Sitzung am 29.04.2020

29.04.2020 - Mit mehreren Mitteilungen pro Woche, war die Fed seit der letzten FOMC-Sitzung am 15. März außergewöhnlich kommunikativ. Ihr Hauptanliegen war es, den kontinuierlichen Kreditfluss in die Realwirtschaft und die Funktionsfähigkeit der Finanzmärkte sicherzustellen. Kurz gesagt, die Fed kauft aggressiver denn je, diversifiziert die Zusammensetzung der Käufe und vergibt Dollar-Kredite in den USA sowie an ausländische Zentralbanken; all diese Maßnahmen werden praktisch unbegrenzt durchgeführt.

Da die Fed zwischen den Treffen so entschlossen agiert hat, erwarten wir eine ruhigere FOMC-Sitzung, bei der sie einen Gang zurückschaltet.


Sie könnten jedoch an der FOMC-Erklärung herumfeilen:


  • Die Forward Guidance könnte gestärkt werden: Die Fed könnte sich ohne weiteres dazu verpflichten, die Zinsen bis zu einem bestimmten Datum, wie Ende 2021, nicht zu erhöhen. Wir gehen davon aus, dass die Fed in den kommenden Quartalen die Kontrolle der Zinsstrukturkurve (YCC) ebenso einführt wie Japan und Australien. Der logische nächste Schritt wäre jedoch eine stärkere Forward Guidance, bevor man sich für die Kontrolle der Zinsstrukturkurve entscheidet.
  • Sie wird sich wahrscheinlich zum Libor-OIS-Spread äußern, der sich von einem sehr gestressten Niveau dank der Maßnahmen beginnt zu verengen. Sie könnte einige zusätzliche Maßnahmen ankündigen, um den Geldmärkten zu helfen, oder sich zumindest dazu verpflichten, mehr Liquidität hineinzupumpen, wenn sich der Spread nicht schnell genug verengt.



In der Frage- und Antwortrunde wird Jerome Powell wahrscheinlich weiterhin die Aussicht auf negative Zinssätze zurückweisen. Wir müssen zugeben, dass nach unseren Erfahrungen in Europa die Auswirkungen negativer Zinssätze auf den Bankensektor alles andere als positiv sind!








Rechtliche Hinweise:


Werbedokument. DIESES DOKUMENT RICHTET SICH AN NICHT-PROFESSIONELLE INVESTOREN IM SINNE VON MIFID II.
Die hier bereitgestellten Informationen und Materialien stellen in keinem Fall eine Beratung, ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zur Investition in bestimmte Anlagen dar.






Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten der La Française Asset Management GmbH.

© 2020 Asset Standard
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.