WASHINGTON (dpa-AFX) - J.C. Penney Co. Inc. hat unter Berufung auf die Auswirkungen einer beispiellosen Coronavirus- oder COVID-19-Pandemie auf ihr Geschäft Insolvenzschutz nach Kapitel 11 beantragt.
In einer Erklärung erklärte die J. C. Penney Company, dass sie eine Restrukturierungsfinanzierungsvereinbarung oder RSA mit Kreditgebern abgeschlossen hat, die etwa 70 % der ersten Pfandschulden von JCPenney halten, um die ausstehende Verschuldung zu verringern und ihre Finanzlage zu stärken.
Das Unternehmen erklärte, es habe freiwillige Anträge auf Reorganisation nach Kapitel 11 des US-Konkursgesetzes beim U.S. Bankruptcy Court for the Southern District of Texas in Corpus Christi, Texas, eingereicht.
Im Rahmen des Prozesses hat JCPenney von seinen bestehenden ersten Pfandleihgebern, die 450 Millionen US-Dollar an neuem Geld umfassen, eine Fremdverschulden- oder DIP-Finanzierung in Höhe von 900 Millionen US-Dollar gesichert. JCPenney hat zum Anmeldetag des Kapitels 11 rund 500 Millionen US-Dollar in bar zur Verfügung.
"Bis zu dieser Pandemie hatten wir erhebliche Fortschritte beim Wiederaufbau unseres Unternehmens gemacht", sagte Jill Soltau, die Geschäftsführerin des Unternehmens, in einer Erklärung. Soltau fuhr fort: "Die Umsetzung dieses finanziellen Umstrukturierungsplans durch ein gerichtlich überwachtes Verfahren ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass JCPenney auf seiner über 100-jährigen Geschichte aufbauen wird, um unsere Kunden für die kommenden Jahrzehnte zu bedienen."
Im Konkurs sagte JCPenney, dass es seine Lagerfläche reduzieren wird, um sein Geschäft besser an das aktuelle Betriebsumfeld auszurichten. Das Unternehmen erklärte, dass die Filialen während des gesamten Chapter 11-Prozesses phasenweise schließen werden. Die erste Phase der Schließungen, einschließlich spezifischer Details und Zeitpunkte, wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
J.C. Penney gab an, dass es ausgewählte Läden eröffnen und weiterhin kontaktfreien Bordstein-Abholservice in allen offenen Geschäften anbieten wird. JCPenneys eCommerce-Vertriebszentren erfüllen weiterhin Online-Bestellungen und Kundenbetreuungszentren beantworten wie gewohnt Anfragen.
Das Unternehmen erklärte, es konzentriere sich weiterhin darauf, JCPenney wieder zu nachhaltigem, profitablem Wachstum zu führen, indem es die Grundlagen des Einzelhandels wiedererse, seine Warenangebote neu erstelle und neue Innovationen auf den Markt gebracht.
Neiman Marcus Group Inc., J.Crew Group Inc. und Stage Stores Inc. haben in diesem Monat Insolvenz angemeldet.
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