WASHINGTON (dpa-AFX) - JetBlue Airways will weiterhin Mittelsitze in Reihen blockieren, in denen Passagiere nicht zusammen durch den 4. Juli reisen.
JetBue wird die Mittelsitze seiner Airbus-Flugzeuge blockieren, während es die Sitze seiner kleineren Embraer 190 blockiert. Kunden, die zusammen reisen, dürfen in der Mitte und in gang sitzen.
Die Fluggesellschaft erklärte, sie werde ihr Programm zur Sitzverdrängung, das Teil ihres Schwerpunkts "mehr Platz, weniger Berührungspunkte" ist, auf Flüge bis mindestens 6. Juli fortsetzen.
JetBlue stellte jedoch fest, dass es selbst bei blockierten Sitzen schwierig sei, sechs Meter Abstand zwischen allen Anbordden eines Flugzeugs zu halten, so dass es Gesichtsverkleidungen für die Kunden benötige.
JetBlue war die erste Fluggesellschaft in den USA, die von allen Passagieren verlangte, während der Reise Gesichtsverkleidungen zu tragen, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen. Die neue Politik trat am 4. Mai in Kraft.
JetBlues Ankündigung kommt, da Fluggesellschaften bestrebt sind, das Vertrauen der Öffentlichkeit in den Flugverkehr zurückzugewinnen, indem sie soziale Entfernung sowie Reinigungs- und Sicherheitsprotokolle inmitten der Coronavirus-Pandemie implementieren.
"Wenn die Gemeinden wieder öffnen und die Sommerreise an diesem Wochenende beginnt, beginnen immer mehr Menschen zu fliegen, und wir möchten, dass sie sich auf JetBlue sicher fühlen", sagte Joanna Geraghty, President und Chief Operating Officer von JetBlue.
Im Rahmen des vielschichtigen Programms "Safety from the Ground Up" der Fluggesellschaft wird Jet Blue im Juni die Temperaturüberwachung für seine Flug- und Flugbesatzungen und elektrostatische Flugzeuge, die beschlagen, auf den Weg bringen.
JetBlue sagte, dass sein Sicherheitsprogramm auf vier Bereiche konzentriert ist - gesunde Besatzungsmitglieder; saubere Luft und Oberflächen; mehr Platz, weniger Touchpoints; Reiseflexibilität.
Um die Gesundheit und Sicherheit ihrer 23.000 Besatzungsmitglieder zu gewährleisten, wird die Fluggesellschaft Gesichtsverkleidungen für alle Besatzungsmitglieder während des Boardings, während des Fluges und wenn die physische Entsüchteung nicht aufrechterhalten werden kann, erfordern.
JetBlue wird auch häufiger desinfizieren gemeinsame Oberflächen wie Kioske sowie Theken innerhalb seiner Flughafenterminals und Handdesinfektionsmittel in allen Terminals zur Verfügung stellen.
Darüber hinaus wird die Fluggesellschaft über die mobile JetBlue-App berührungsloses Check-in und Boarding anbieten, für viele ihrer Flüge Gates zur Selbstbeförderung anbieten und einen Back-to-Front-Boarding-Prozess für Kunden implementieren, um das Passieren im Gang zu minimieren.
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2020 AFX News