Grundsätzlich will jedes Unternehmen in der Suchmaschine auf den obersten Plätzen erscheinen. Wichtig ist deshalb die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der eigenen Website. Da für kleine und große Unternehmen dabei dieselben Regeln gelten, können KMU mit geschickter SEO ihre Präsenz im Netz stark ausbauen. Studien zeigen, dass gerade der Mittelstand in diesem Bereich noch deutliches Entwicklungspotenzial hat.
Wer bei Google nach dem Begriff "Buch" sucht, findet an erster Stelle einen Wikipedia-Artikel und danach verschiedene Anbieter für Bücher - erst relativ weit unten auf der Seite erscheint der Internetriese Amazon, der mit dem Bücherverkauf die Shopping-Welt eroberte. Das Suchbeispiel zeigt, dass eine gute Platzierung in der Internetsuche nicht unbedingt von der Größe oder Umsatzstärke eines Unternehmens abhängt. Denn häufig spielen Faktoren eine Rolle, die der Nutzer gar nicht auf dem Schirm ...Den vollständigen Artikel lesen ...
Wer bei Google nach dem Begriff "Buch" sucht, findet an erster Stelle einen Wikipedia-Artikel und danach verschiedene Anbieter für Bücher - erst relativ weit unten auf der Seite erscheint der Internetriese Amazon, der mit dem Bücherverkauf die Shopping-Welt eroberte. Das Suchbeispiel zeigt, dass eine gute Platzierung in der Internetsuche nicht unbedingt von der Größe oder Umsatzstärke eines Unternehmens abhängt. Denn häufig spielen Faktoren eine Rolle, die der Nutzer gar nicht auf dem Schirm ...Den vollständigen Artikel lesen ...