Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
371 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Dr. Oliver Stolte (Alpine Trust): Marktbericht 2. Quartal 2020

Wir stehen nun am Anfang eines mehrjährigen neuen Wirtschaftszyklus, schrieben wir in unse-rem letzten Marktbericht. Die Kapitalmärkte haben seitdem stark zugelegt und notieren in den USA knapp unter und teilweise über ihren all-time-highs. Wir haben bei einem Dax-Level von 10.200 Punkten unsere Aktienquote auf 35% maximal angehoben. Die Kapitalmärkte drücken mit ihrem steten Anstieg der letzten Wochen eine sehr klare Erwartung an eine V-förmige Erholung der Weltwirtschaft aus.

Die Weltwirtschaft startet nach Corona wieder durch und steigende Aktienkurse signalisieren, dass der Motor zügig wieder volle Fahrt aufnehmen wird. Die immer wieder aufflammenden Sorgen vor einer zweiten spontanen oder erst im Herbst/Winter folgenden zweiten Welle kommen durch Erwartungen an eine Abschwächung aufgrund Mutation und/oder bis dahin entwickelter Impfstoffe und/oder eine Massenimmunisierung zügig zum Erliegen.

Zunehmend führen Sorgen um den schon vor Corona bekannten Handelskonflikt zwischen den USA und China für mehr Beachtung an den Märkten. Allerdings wird dieser Konflikt sicherlich bis hinter die nächsten US-Präsidentenwahlen am 3. November 2020 von beiden Seiten gezogen werden.

Wir erwarten für die nächsten zwei bis drei Jahre deutlich steigende Aktienkurse - die aber durchaus immer wieder von Rücksetzern mit 10-15% durchzogen werden könnten. Diese sollten zum weiteren Aufbau von Aktien genutzt werden, sofern die maximalen Aktienquoten noch nicht erreicht sind. Das Übersteigen der bisherigen all-time-highs (auch in Europa) wird lediglich eine Frage der Zeit sein...


Lesen Sie mehr im kompletten "Marktbericht 2. Quartal 2020" von Dr. Oliver Stolte (Alpine Trust).






Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten von Alpine Trust.




© 2020 Asset Standard
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.