WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Beschäftigung in den USA ist im Juli stärker gestiegen als erwartet, wie aus einem am Freitag veröffentlichten Bericht des Arbeitsministeriums hervorgeht.
Das Arbeitsministerium erklärte, die Beschäftigung sei im Juli um 1,8 Millionen Arbeitsplätze gestiegen, nachdem sie im Vormonat um 4,8 Millionen Arbeitsplätze gestiegen war. Volkswirte hatten mit einem Beschäftigungszuwachs von 1,6 Millionen Arbeitsplätzen gerechnet.
Der über den Erwartungen erwartete Beschäftigungsanstieg erfolgte inmitten eines starken Beschäftigungszuwachses im Einzelhandel, der 258.300 Arbeitsplätze hinzufügte.
Bemerkenswerte Sparten zu verzeichnen waren in den Bereichen Freizeit und Gastgewerbe, Regierung, Berufs- und Unternehmensdienstleistungen, andere Dienstleistungen und Das Gesundheitswesen, so das Arbeitsministerium.
Mit dem anhaltenden Beschäftigungszuwachs sank die Arbeitslosenquote im Juli von 11,1 Prozent im Juni auf 10,2 Prozent. Die Arbeitslosenquote sollte auf 10,5 Prozent sinken.
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2020 AFX News