SÜDSAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Genentech, in seiner Aktualisierung der Phase-III-Studien mit Etrolizumab bei Patienten mit mäßig bis stark aktiver Colitis ulcerosa, sagte, dass gemischte Ergebnisse in Studien zur Bewertung von Etrolizumab als Induktionstherapie gesehen wurden, und beide Studien, die Etrolizumab als Erhaltungstherapie bewerteten, erreichten ihre primären Endpunkte nicht, was keinen signifikanten Unterschied im Anteil der Menschen zeigte, die eine Remission mit subkutanem Etrolizumab im Vergleich zu Placebo erreichten.
In der HIBISCUS I Induktionsstudie traf Etrolizumab bei Patienten ohne vorherigen Anti-Tumor-Nekrosefaktor oder Anti-TNF-Behandlung den primären Endpunkt. Im Gegensatz dazu habe die HIBISCUS II-Induktionsstudie, an der auch Menschen ohne vorherige Anti-TNF-Behandlung teilnahmen, ihren primären Endpunkt nicht erfüllt, sagte Genentech.
In der HICKORY-Studie traf Etrolizumab bei Menschen mit vorheriger Anti-TNF-Behandlung den primären Endpunkt bei der Induktion, aber nicht bei der Wartung. In der LAUREL-Erhaltungsstudie bei Menschen ohne vorherige Anti-TNF-Behandlung konnte Etrolizumab seinen primären Endpunkt nicht erreichen.
Das Sicherheitsprofil von Etrolizumab entsprach früheren Studien, und in den vier bisher gemeldeten klinischen Phase-III-Studien wurden keine größeren Sicherheitsprobleme festgestellt.
Etrolizumab wird weiterhin als Induktions- und Erhaltungsbehandlung bei Patienten mit mäßig bis stark aktiver Morbus Crohn mit und ohne vorherige Anti-TNF-Behandlung in einer globalen Phase-III-Studie und Einer Open-Label-Erweiterungs- und Sicherheitsüberwachungsstudie untersucht.
Darüber hinaus untersucht Genentech andere Prüfmedikamente bei entzündlichen Darmerkrankungen und setzt sich dafür ein, diese Krankheit besser zu verstehen.
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