OAK BROOK (dpa-AFX) - Die Walmart Foundation, Cargill und McDonald es haben angekündigt, mehr als 6 Millionen Us-Dollar in eine millionenschwere Weideinitiative zu investieren, um bei der Wiederherstellung von Grasland und der Bewältigung des Problems des Klimawandels zu helfen.
Die von der Weltbank geleitete Initiative zielt darauf ab, die Grünlandflächen der nördlichen Großen Tiefebene nachhaltig zu verbessern.
Das neue Programm, bekannt als Ranch Systems and Viability Planning oder RSVP Network, zielt darauf ab, die globale Nachfrage nach Proteinen zu decken und auch die Probleme des Klimawandels und des Verlusts der Natur anzugehen. Die Ökoregion Northern Great Plains umfasst etwa 25 Prozent der Gesamtfläche der Great Plains of North America.
Die Initiative wird Die Rancher in Montana, Nebraska und South Dakota unterstützen, indem sie ihnen technisches Know-how, Schulungen und Instrumente zur Verfügung stellt, um nachhaltige Weidepraktiken für Rinder voranzubringen, um die Gesundheit des Landes zu verbessern.
Gut geführte Rinderweiden können Erhaltungsvorteile wie gesundes Grasland, verbesserte Böden und die Erhaltung wichtiger Lebensräume bieten.
"Rancher sind die wichtigsten Verwalter der Graslandschaften der Nördlichen Great Plains. Als Manager von über 70 Prozent der verbleibenden intakten Wiesen in dieser Region halten sie die Schlüssel für ihre Zukunft", sagte Martha Kauffman, Geschäftsführerin des Programms Northern Great Plains des World Wildlife Fund.
Die Walmart Foundation wies darauf hin, dass das Programm seinen Fokus unterstützt, nachhaltigere, regenerativere Praktiken in die Rindfleischindustrie zu bringen und auch Viehzüchter in der Rindfleischlieferkette zu unterstützen.
Laut McDonald es wird das Programm es der Fast-Food-Kette ermöglichen, ihre Beziehungen vom Bauernhof zum Restaurant zu nutzen, um die Treibhausgasemissionen deutlich zu reduzieren.
Für Cargill ist das Projekt auch Teil der Initiative BeefUp Sustainability des Unternehmens, mit der die Treibhausgasemissionen in der gesamten Rindfleischversorgungskette des Unternehmens bis 2030 um 30 Prozent gesenkt werden sollen.
Unternehmen konzentrieren sich zunehmend auf Aktivitäten, um das Problem des Klimawandels anzugehen. Amazon hat das Climate Pledge mitgegründet, ein Plan, um Unternehmen bis 2040 CO2-neutral zu machen und das Ziel des Pariser Abkommens zehn Jahre früher als geplant zu erreichen.
Microsoft und Starbucks gehören zu den großen Unternehmen, die Pläne angekündigt haben, ihre CO2-Emissionen zu reduzieren und kohlenstoffnegativ zu werden.
Burger King sagte im Juli, dass es ein neues Rezept für Kuhernährung getestet, um seinen Kunden reduzierte Methanemissionen Rindfleisch zu bieten. Die Fast-Food-Kette arbeitete mit Wissenschaftlern zusammen, um eine neue Ernährung für Kühe zu entwickeln und zu testen, die dazu beitragen wird, die täglichen Methanemissionen von Kühen zu reduzieren.
Copyright RTT News/dpa-AFX