PEKING (dpa-AFX) - Der chinesische Online-Handelsriese Alibaba Group Holding Ltd. (BABA) hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass sein Global Shopping Festival 2020 in Höhe von 74,1 Milliarden US-Dollar an Bruttowarenvolumen während der 11-tägigen Kampagne vom 1. bis 11. November erwirtschaftet hat, ein Plus von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
"In den letzten 12 Jahren stand Innovation im Mittelpunkt von 11.11 und wurde zu einem globalen Verbraucherfestival. 11.11 wird von unseren Verbrauchern, Händlern und unseren Partnern im gesamten Ökosystem definiert und ist auch ein Nutznießer aller Unterstützung durch die Gesellschaft", sagte Jiang Fan, Präsident von Taobao und Tmall. "Wir werden uns weiterhin auf die Entwicklung unserer digitalen Infrastruktur konzentrieren, um Händlern jeder Größe den Weg zum Erfolg in der digitalen Wirtschaft zu ermöglichen."
Mehr als 470 Marken erreichten mehr als 100 Millionen RMB in GMV, wie das Unternehmen mitteilte.
Die Vereinigten Staaten waren das Top-Land, das von GMV an China verkauft wurde. Weitere meistverkaufte Länder nach China sind Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Korea, Neuseeland und Großbritannien.
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