Eine gute Reputation stellt einen strategischen Wettbewerbsvorteil dar und kann als ein wirkungsvolles Krisenpräventionsmittel genutzt werden.
Was seit Jahrzehnten evident ist und in vielen Forschungsarbeiten immer wieder belegt wurde, wird in der Finanzwelt bis heute nicht genutzt: Nämlich, dass eine gute Unternehmensreputation das Verhalten aller Anspruchsgruppen in gewünschter Weise beeinflusst und damit einen positiven Effekt auf den (finanziellen) Unternehmenserfolg hat. Vertrauen ist die Grundlage unseres Erfolges...Den vollständigen Artikel lesen ...
Was seit Jahrzehnten evident ist und in vielen Forschungsarbeiten immer wieder belegt wurde, wird in der Finanzwelt bis heute nicht genutzt: Nämlich, dass eine gute Unternehmensreputation das Verhalten aller Anspruchsgruppen in gewünschter Weise beeinflusst und damit einen positiven Effekt auf den (finanziellen) Unternehmenserfolg hat. Vertrauen ist die Grundlage unseres Erfolges...Den vollständigen Artikel lesen ...