Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 18.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Paukenschlag in den USA - diese Aktien könnten profitieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
669 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Caohejing Hi-Tech Carnival treibt Vision zur Digitalisierung Shanghais voran

SHANGHAI, 18. Januar 2021 /PRNewswire/ -- Der 5. Caohejing Hi-Tech Carnival startete am Morgen des 12. Januar mit dem diesjährigen Fokus auf Chipdesign und Fintech, um zu erkunden, wie urbane Digitalisierung in Shanghai die Integrated Circuit (IC)-Industrie durch Finanzinnovationen stärkt.

5th Caohejing High-Tect Carnival

Lv Ming, Präsident der Shanghai Lingang Group, erörterte, wie Caohejing Hi-Tech Park die Führung bei der Entwicklung der digitalen Wirtschaft durch den Einsatz der gut entwickelten elektronischen Informationsindustrie übernommen hat. Dabei brachte der Caohejing Hi-Tech Park viele führende Unternehmen in den Bereichen integrierte Schaltungen, KI-Technologie, Cloud Computing, Big Data und internetbezogene Dienstleistungsbranchen zusammen, um die integrative Entwicklung zu fördern. Mit dem Ziel, Industriecluster zu bilden und eine industrielle Ökologie aufzubauen, ist es heute einer der größten Knotenpunkte der digitalen Wirtschaft in Shanghai sowie ein Drehkreuz für Innovation, Service, Zentrale und strömungsbasierte offene Wirtschaft.

Der Karneval markierte auch die feierliche Eröffnungszeremonie zum 10-jährigen Jubiläum der Zhangjiang National Innovation Demonstration Zone.

Die Caohejing Hi-Tech Park Science and Technology Innovation Index Map 2020 wurde ebenfalls veröffentlicht und bei der Eröffnungszeremonie des5. Caohejing Hi-Tech Carnival vorgestellt. Dieses Ereignis fiel mit der Veröffentlichung der4. Ausgabe der Berichtsreihe des Innovationsindex des Parks zusammen.

Caohejing Hi-Tech Carnival in Shanghai ist Gastgeber des ersten FinTech-Wettbewerbs

Der erste FinTech-Wettbewerb des Caohejing Hi-Tech Carnival fand am 13. Januarstatt. Der Wettbewerb wurde von der Shanghai Lingang Economic Development (Group) Co., Ltd. ausgerichtet und von der Shanghai Caohejing Hi-Tech Park Development Corporation und der Shanghai Lingang Economic Development Group Asset Management Co., Ltd. organisiert und von der Deutschen Bank (China) Co. Ltd. unterstützt.

Liu Wei, Vice President der Lingang Group, sagte: "Im Zeitalter der digitalen Wirtschaft werden digitale Technologie und FinTech Chinas digitale Wirtschaft unterstützen." Die Lingang Group ist sich darüber im Klaren, dass viele Kleinst-, Klein- und Mittelbauunternehmen mit Schwierigkeiten wie der Beschaffung von Finanzierungen und den hohen Finanzierungskosten konfrontiert sind. Innovative Finanztechnologie kann neue Lösungen für Unternehmensfinanzierungsprobleme bringen.

Am Nachmittag begann der letzte Pitch. Die neun teilnehmenden Unternehmen MagicTrade Tech, Onchain Tech, NINGTON, Korange, HEXINFO, AlphaInsight, Meridian, FANHAN INFO und JINGZHI Netword Technology sind erfolgreich in die Endphase eingetreten. Alle Gewinner wurden durch Stellplätze und Fragen von Richtern vor Ort ermittelt. Der Gewinner war JINGZHI Netword Technology, der zweite Preis war Onchain Tech, FANHAN INFO und HEXINFO, und der dritte Preis war MagicTrade Tech, NINGTON, Korange, AlphaInsight und Meridian

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1421846/5th_Caohejing_High_Tect_Carnival.jpg

© 2021 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.