PEKING (dpa-AFX) - der chinesische Geschäftsbereich Online-Medien, Video, Suche und Spiele Sohu.com Limited (SOHU) hat am Donnerstag einen Nettogewinn von 43,49 Millionen US-Dollar erzielt, verglichen mit einem Nettoverlust von 17,10 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr.
Der Nettogewinn aus fortgeführten Aktivitäten betrug 47 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Nettoverlust von 29 Millionen US-Dollar vor einem Jahr.
Das Ergebnis aus fortgeführten Aktivitäten pro ADS betrug 1,18 USD, verglichen mit einem Verlust von 0,75 USD im vorjahr.
Der bereinigte Zurechenbare Nettogewinn aus fortgeführten Aktivitäten betrug 53 Mio. US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 6 Mio. US-Dollar im Vorjahr.
Der Gesamtumsatz betrug 253,24 Millionen US-Dollar, 34 Prozent mehr als im Vorjahr (188,71 Millionen US-Dollar). Der Umsatz stieg nacheinander um 60 Prozent.
Der Umsatz mit Online-Spielen stieg um 49 Prozent, während die Online-Werbeeinnahmen um 23 Prozent zurückgingen.
Mit Blick auf das erste Quartal 2021 schätzt Sohu den Zurechenbaren des Nettogewinns aus fortgeführten Aktivitäten auf 1 bis 11 Millionen US-Dollar und den bereinigten Nettogewinn aus fortgeführten Aktivitäten auf 5 bis 15 Millionen US-Dollar.
Die Markenwerbeeinnahmen würden zwischen 27 und 32 Millionen US-Dollar liegen, was einer jährlichen Steigerung von 5 Prozent auf 25 Prozent entspricht.
Der Umsatz mit Online-Spielen würde zwischen 137 und 147 Millionen US-Dollar liegen, was einer jährlichen Steigerung von 3 bis 10 Prozent entspricht.
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2021 AFX News