STOCKHOLM (dpa-AFX) - H&M Group (HNNMY. PK, HMRZF. PK, HEN. L) meldete im ersten Quartal einen Verlust nach Steuern von 1,07 Milliarden Schwedischen Kronen im Vergleich zu einem Gewinn von 1,93 Milliarden Kronen, Vorjahr. Der Verlust je Aktie betrug 0,65 Kronen gegenüber einem Gewinn von 1,16 Kronen.
Der Nettoumsatz sank im ersten Quartal auf 40,06 Milliarden Schwedische Kronen von 54,95 Milliarden Kronen vor einem Jahr. In lokalen Währungen ging der Nettoumsatz um 21 Prozent zurück.
"Während wir von der Ungewissheit, die aufgrund der Pandemie noch besteht, demütig sind, ist es fantastisch, das große Interesse an unseren Kollektionen zu sehen. Mit einem gut positionierten Kundenangebot setzen wir unsere Transformation auf Hochtouren fort, um langfristig nachhaltiges und profitables Wachstum für die H&M-Gruppe zu schaffen", sagte Helena Helmersson, CEO.
Der Konzern stellte fest, dass der Umsatz in lokalen Währungen im Zeitraum 1- bis 28. März 2021 im Vergleich zum vorjahreszeitraum um 55 Prozent gestiegen ist.
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