WASHINGTON (dpa-AFX) - L Brands Inc. (LB), die Muttergesellschaft von Victoria es Secret, hat am Mittwoch einen Nettogewinn von 276,6 Millionen US-Dollar oder 0,97 US-Dollar pro Aktie ausgewiesen, verglichen mit einem Nettoverlust von 296,9 Millionen US-Dollar oder 1,07 US-Dollar pro Aktie im vergangenen Jahr.
Ohne Einmaleffekte betrug das bereinigte Ergebnis 1,25 US-Dollar pro Aktie im Vergleich zu einem bereinigten Verlust von 0,99 US-Dollar pro Aktie im vergangenen Jahr.
Der Umsatz für das Quartal betrug 3,02 Milliarden US-Dollar, nach 1,65 Milliarden US-Dollar im vergangenen Jahr.
Von Thomson Reuters befragte Analysten hatten für das Quartal einen Gewinn von 1,21 US-Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 3,01 Milliarden US-Dollar erwartet.
Andrew Meslow, CEO von L Brands, kommentierte: "L Brands hat im ersten Quartal einen Rekordgewinn erzielt, getrieben von anhaltender Stärke und außergewöhnlicher Leistung bei Bath & Body Works und Victoria es Secret."
Mit Blick auf das zweite Quartal prognostizierte das Unternehmen einen bereinigten Gewinn von 0,80 bis 1,00 US-Dollar pro Aktie. Analysten schätzen derzeit einen Gewinn von 0,76 US-Dollar pro Aktie für das Quartal.
Unabhängig davon gab L Brands die Ernennung von Chief Financial Officers für die eigenständigen Geschäftsbereiche Bath & Body Works und Victoria es Secret bekannt.
Nach abschluss der Ausgliederung von Victoria es Secret, die im August 2021 erfolgen soll, wird Wendy Arlin, derzeit SVP of Finance und Controller für L Brands, CFO von Bath & Body Works und Tim Johnson, bisher CFO und Chief Administrative Officer für Big Lots, wird Victoria es Secret CFO.
Wie bereits angekündigt, wird der derzeitige L Brands CFO Stuart Burgdoerfer zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand treten.
Copyright RTT News/dpa-AFX