SEOUL (dpa-AFX) - Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat Berichten zufolge Anzeigen aus einigen seiner Standard-Apps entfernt.
Die Anzeigen waren einer der Gründe, warum das Unternehmen in der Lage war, die Telefone erschwinglich zu halten. Es hat dem Unternehmen jedoch viel Kritik von den Nutzern eingebracht.
Samsung hatte bereits im August angekündigt, dass es "später in diesem Jahr" keine Anzeigen mehr auf einigen seiner Aktien-Apps wie Samsung Weather, Samsung Pay und Samsung Theme schalten wird, aber der Umzug sollte im Heimatland des Unternehmens erfolgen.
Laut TizenHelp hat auch ein Mitarbeiter des Unternehmens die Nachricht bestätigt, während das Unternehmen selbst nichts Offizielles gemacht hat.
Samsung Pay hatte seine Anzeigen früher auf der Registerkarte Bezahlen. Während die Anzeigen auf dem Tab "Startseite" noch vorhanden sind, sind die Anzeigen auf dem Tab "Bezahl" verschwunden.
Sowohl Samsung Health- als auch Weather-Apps zeigen keine Anzeigen an, die früher oben auf der Startseite angezeigt wurden.
Für die Nutzer, die immer noch Apps sehen, deuten Berichte darauf hin, dass das erzwingene Stoppen der Apps keine Anzeigen mehr zeigt.
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