PARIS (dpa-AFX) - LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton, (LVMHF. PK, LVMUY. PK), der weltweit größte Hersteller von Luxusgütern, meldete am Dienstag einen Umsatzanstieg von 46% in den ersten neun Monaten des Jahres 2021, da alle Segmente ein Umsatzwachstum verzeichneten, da sich die Wirtschaft von der Coronavirus-Pandemie erholt.
Der Gesamtumsatz stieg im Neunmonatszeitraum um 46 Prozent auf 44,18 Milliarden Euro von 30,35 Milliarden Euro im Vorjahr. Der organische Umsatz stieg im Vergleich zum Vergleichszeitraum 2020 um 40 Prozent.
Im Neunmonatszeitraum stieg der Umsatz im Segment Wein und Spirituosen um 27 Prozent auf 4,25 Milliarden Euro, während Mode und Lederwaren um 53 Prozent auf 21,32 Milliarden Euro zulegten. Das Segment Parfüms und Kosmetik stieg um 27 Prozent auf 4,67 Milliarden Euro und das Segment Uhren und Schmuck verdreifachte sich von 2,27 Milliarden Euro im Vorjahr auf 6,16 Milliarden Euro. Das Segment Selektiver Einzelhandel stieg um 9 Prozent auf 7,18 Milliarden Euro.
Mit Blick auf die Zukunft sagte LVMH, dass es "zuversichtlich in die Fortsetzung des aktuellen Wachstums" ist und "eine Strategie beibehalten wird, die sich darauf konzentriert, die Begehrlichkeit seiner Marken kontinuierlich zu stärken, indem es sich auf die Authentizität und Qualität seiner Marken verlässt Produkte, die Exzellenz ihres Vertriebs und die Reaktionsfähigkeit ihrer Organisation."
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