Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
421 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Ulrich Zorn (CSR): "Schon immer nachhaltig"

08.10.2021 -

Was braucht es für ein Verpackungsprodukt, um seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt zu sein? Wie spielen Normung auf der einen und Individualisierung auf der anderen Seite zusammen?

Das Produkt, die EPAL-Europalette, oder umgangssprachlich Europalette, ist eine Flachpalette gemäß UIC-Norm. Diese ist konstruiert aus 11 Brettern, 78 Nägeln und 9 Klötzen mit den Abmessungen Länge 1.200 mm, Breite 800 mm, Höhe 144 mm. Gewicht ca. 25 kg. Die Tragfähigkeit liegt bei gleichmäßiger Verteilung der Last bei 1.500 kg. Aufgrund ihrer Konstruktion kann die Palette von allen vier Seiten angefahren werden. Um die Rangierarbeiten zu erleichtern, sind die vier senkrechten Seiten abgefast und die Bodenbretter haben streckenweise Anfasungen um ein Unterfahren durch einen Hubwagen o.ä. zu erleichtern und Absplitterungen zu vermeiden. Die Europalette ist genormt. Die Abmessungen bieten eine optimale Raumausnutzung im Transportwesen für die Schiene oder Straße bei 2,40 m Ladebreite.

Dem Umweltgedanken, den heimischen Wald vor nicht heimischen Schädlingen zu schützen (internationaler Standards für Holzverpackungsmaterial (IPC- ISPM15)), wird seit gut 10 Jahren Rechnung getragen, indem die EPAL-Paletten einer 30minütigen Hitzebehandlung mit 56 Grad Celsius unterzogen werden um dieser Forderung gerecht zu werden. Insbesondere neue Paletten sind damit gesundheitlich unbedenklich und haben im Sinne des Upcyclings als Möbelstück Einzug in Wohn- und Kinderzimmer oder Gärten gefunden ...

Lesen Sie mehr im vollständigen CSR-Kommentar "Schon immer nachhaltig".


Finden Sie hier weitere News von CSR.

© 2021 Asset Standard
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.