Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Asset Standard
362 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Patrick Picenoni (CONREN): Kurzfristiges Bild für Aktien weiter positiv

12.11.2021 - Die erwartete Verlangsamung des Wachstums der US-Wirtschaft ist noch nicht eingetreten. Der BIP-Zuwachs im dritten Quartal betrug +2%, besser als die allgemein erwarteten +0.3% bis +0.5%. Das für 2022 geschätzte Wachstum wird vorerst beibehalten (3.8%). In Europa ist der zusammengefasste Einkaufsmanagerindex (PMI) hingegen von 56.2 im September auf 54.3 im Oktober gesunken. Der Messwert deutet auf das niedrigste Wachstum der Unternehmenstätigkeit seit 8 Monaten hin, obwohl er in historischer Hinsicht stark blieb.Auf der anderen Seite lassen, die viel diskutierten, langfristigen Inflationserwartungen nach. Die US FED und nun auch Frau Lagarde von der EZB, räumen einen Anstieg der Inflation ein, stufen den Preisdruck jedoch als vorübergehend ein. Inzwischen deutet die zum Teil absurde Medienrhetorik, die von Inflation über Hyperinflation bis hin zur Stagflation wechselte, nur noch auf Stagnation hin.China scheint einen geordneten Schuldenabbau im Immobiliensektor bewältigen zu wollen. Während die Vorteile selbsterklärend sind (Vermeidung einer Kettenreaktion, die sich auf die globalen Finanzmärkte ausweiten könnte), sind diese Prozesse normalerweise deflationär und führen zu einem geringeren zukünftigen Wachstum. Es gibt derzeit (noch) keine Anzeichen, dass die Mehrheit der Notenbanken und Regierungen von einer expansiven Geld- und Fiskalpolitik abkommen würde. Zusammen mit der nach wie vor robusten Nachfrage auf Seiten von Konsumenten und Unternehmen, stützen Regierungs-Massnahmen den konjunkturellen Aufschwung. Die bisherigen Q3-Unternehmensergebnisse untermauern diesen Trend. Sie haben bisher nicht enttäuscht.Das technische, kurzfristige Bild für Aktien ist ebenfalls weiterhin positiv: TINA («there is no alternative» zu Aktien), FOMO («Fear of missing out») und gegenläufige Indikatoren ("Options-Skeweness", etc.) unterstützen weiterhin die Märkte.


Finden Sie hier weitere News von CONREN.

© 2021 Asset Standard
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.