PARIS, 26. November 2021 /PRNewswire/ -- Um der Nachfrage der Verbraucher in Frankreich nach besseren Essgewohnheiten gerecht zu werden, haben Carrefour und Danone mit Unterstützung des Consumer Goods Forum eine beispiellose Partnerschaft mit mehreren anderen großen nationalen Marken aufgebaut: Barilla, Bel, Mars Food, Savencia und Unilever.
Schmackhafte, ausgewogene Rezepte, bewertet mit Nutriscore A oder B, wurden im März 2020 und Mai 2021 online auf der Website "Carrefour.fr" veröffentlicht. Alle angebotenen Rezepte wurden mit Produkten nationaler Marken (Barilla, Danone du Monde Skyr, Knorr, La Vache qui rit, Le Rustique, Ben's Original...) und Carrefour-Produkten entwickelt. Die meisten der angebotenen Produkte wurden auf Promotion zur Verfügung gestellt, damit jeder ausgewogene Mahlzeiten zu erschwinglichen Preisen zubereiten kann.
Eine gezielte digitale Kampagne im Mai 2021 brachte den Traffic auf die Website von Carrefour.fr, mit drei Live-Cooking-Sessions mit "750g" -Rezepten, die von ihrem Küchenteam zubereitet wurden. Dieses vollständig kollaborative Projekt hatte eine echte Wirkung und sammelte 1,5 Millionen Aufrufe zu den Live-Kochsitzungen, +21% Umsatz mit Bio-Produkten von den E-Shoppern, einen Anstieg der Einkäufe von Obst und Gemüse (+8%), Index 110 auf Nutriscore A- und B-Produkte in den Einkaufswagen der E-Shopper, die die Seite besuchten, und +18% Referenzen für die vorgestellten Marken.
Florence Du Buit, Group CSR Manager, Carrefour: "Carrefour ist davon überzeugt, dass wir mit unseren Partnern, indem wir Hand in Hand arbeiten und mit neuen Technologien unsere Kunden auf dem Weg zu einer gesünderen und einfacheren Ernährung unterstützen können."
Thomas Kyriaco, CSR Client Director, Danone: "Wir setzen uns dafür ein, den Verbrauchern die Mittel an die Hand zu geben, bessere Entscheidungen zu treffen und sie dabei zu unterstützen, ihre Konsumgewohnheiten dank neuer digitaler Technologien zu ändern."
Alban Chenal,Global Retail Senior Key Account Manager, Barilla: "Für Barilla ist es wichtig, gesündere und zugänglichere Rezepte zur Verfügung zu stellen."
Caroline Chesneau,Group Nutrition Director, Bel: "Bei Bel glauben wir daran, gemeinsam gesündere Verhaltensweisen zu fördern."
Florence Charbonneau, Digital Manager, Mars Food: "Die Bereitstellung gesunder, schmackhafter, bequemer, für alle zugänglicher und qualitativ hochwertiger Produkte liegt in der DNA der Mission von Mars Food' bessere Lebensmittel heute, eine bessere Welt von morgen.'"
Charlotte Schlosser, Innovation & Brand Experience Manager, Unilever: "Knorr fördert die Hausmannskost mit praktischen und leckeren Rezepten für die ganze Familie."
Nikta Vaghefi, Ernährungsdirektorin, Savencia: "Für Savencia geht es darum, das Vergnügen in den Mittelpunkt des gesunden und nachhaltigen Tellers zu stellen und positiveres Verhalten zu ermöglichen."
Sharon Bligh,Direktorin für gesündere Leben, The Consumer Goods Forum: "Es ist großartig zu sehen, wie CGF-Mitglieder an diesem wichtigen Thema zusammenarbeiten, und es ist großartig zu sehen, wie solche kollektiven Maßnahmen positive Veränderungen vorantreiben und die Verbraucher befähigen, ein gesünderes Leben zu führen."
tcgfhealthierlives.com
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