Shanghai, China--(Newsfile Corp. - 28. Februar 2022) - In einer willkommenen Initiative hat Alex Wang, VP of Global Procurement & Supply Chain der Orange Group, engagierte Anstrengungen unternommen, um Technologie zu nutzen, um maximalen Nutzen für die Menschheit zu erzielen, der über Komfort und Effizienz für die Menschen hinausgeht. Er hat ein Konzept des "größeren Selbst" eingeführt und wie Technologie effektiv genutzt werden kann, um globale Herausforderungen zu beeinflussen. Mit CSR-Technologie (Tech for Corporate Social Responsibility), die 2017 ins Leben gerufen wurde, hat er sich auf die Bewältigung globaler Herausforderungen wie die aktuelle COVID-Pandemie, den Klimawandel und das Wohlstandsgefälle konzentriert, um nur einige zu nennen.
Alex kommentiert den Einsatz von Technologie, die sich nicht nur darauf beschränkt, Produkte und Dienstleistungen für die Menschen profitabel zu machen, um sozialen Fortschritt zu bedeuten, und sagt: "Wir müssen uns mit der Bewältigung globaler Herausforderungen durch innovative Technologie befassen." Diese Initiative hat auch eine erhöhte Aufmerksamkeit auf Technologie für das Gute aus der IKT-Branche und anderen Unternehmen gelenkt.
Auf dem kürzlich abgeschlossenen 4. CSRtech Innovation Summit im Jahr 2021 arbeiteten die Mitorganisatoren Orange, Saint-Gobain, OPPO und Deutsche Telekom mit den Co-Gastgebern Impact Hub Shanghai zusammen. Gemeinsam vernetzten und unterstützten sie den Austausch zwischen Investmentinstitutionen, Start-ups, Großunternehmen. Das zugrunde liegende Thema war jedoch eine gemeinsame Förderung des Konzepts und der Best Practices von CSR.
Auf diesem Gipfel präsentierten 13 herausragende Start-ups ihre Innovationen rund um die größeren Themen "Drive Sustainable Business", "Protect Our Planet" und "Value Everyone's Wellbeing".
Passive Edge Tech, SARTOR TECH, Voibook waren unter anderen vielversprechenden Unternehmen, die präsentierten, wie sie innovative Technologie für das größere Wohl der Menschen und der Gesellschaft eingesetzt hatten.
Schlüsselpersonen aller teilnehmenden Unternehmen schätzten diese Initiative.
Denis Michel, Generalsekretär von Saint-Gobain APAC, erläuterte seine Entscheidung, mit CSRtech zusammenzuarbeiten, und sagte, dass diese Zusammenarbeit zwischen großen Unternehmen und innovativen Start-ups unerlässlich sei, um verschiedene ökologische und soziale Herausforderungen anzugehen. Auch Melanie Kubin-Hardewig, VP Group Sustainability Management bei der Deutschen Telekom, brachte zum Ausdruck, dass die Zusammenarbeit mit innovativen Start-ups ein unverzichtbarer Bestandteil der Umsetzung der grünen Ideen ihres Unternehmens sei. Scott Zhang, VP of Overseas Sales bei OPPO, teilte die Mission von OPPO "Technology for Mankind, and Kindness for the World" und war der Ansicht, dass die Zusammenarbeit mit mehr branchenübergreifenden Partnern erforderlich sei, um einen größeren nachhaltigen Wert für Die Menschen und die Gesellschaft zu schaffen.
CSRtech hat durch diese Initiative einen bedeutenden Schritt unternommen, um sachdienliche Lösungen und effektive Antworten auf die Probleme und Herausforderungen zu liefern, mit denen die Menschheit bei der nachhaltigen Entwicklung konfrontiert ist.
Unternehmen: Saint-Gobain
Ansprechpartner: Jieqi Zhang, Jing Zhou
E-Mail:
jieqi.zhang@saint-gobain.com
jing.zhou2@saint-gobain.com
Webseite: https://www.saint-gobain.com/
Die Quellversion dieser Pressemitteilung finden Sie unter https://www.newsfilecorp.com/release/115061