PEKING (dpa-AFX) - Sohu.com Limited (SOHU), ein chinesisches Online-Medienunternehmen, verzeichnete am Montag einen Gewinnrückgang für das erste Quartal, der auf einen Umsatzrückgang und einen Anstieg der gesamten Betriebskosten zurückzuführen ist.
Für das Quartal, das im März endete, verzeichnete das in Peking ansässige Unternehmen einen Nettogewinn von 2,66 Millionen US-Dollar oder 0,07 US-Dollar pro Aktie und ADS, verglichen mit 49,19 Millionen US-Dollar oder 1,24 US-Dollar pro Aktie und ADS, die im gleichen Zeitraum des Vorjahres gemeldet wurden.
Ohne Posten lag der Gewinn bei 9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 37 Millionen US-Dollar vor einem Jahr.
Das operative Ergebnis lag bei 12,67 Millionen US-Dollar gegenüber 50,78 Millionen US-Dollar im Jahresvergleich.
Sohu.com verzeichnete seine gesamten Betriebskosten für das Quartal bei 131,63 Millionen US-Dollar, verglichen mit 124,43 US-Dollar, die im vergangenen Jahr gemeldet wurden.
Der Gesamtumsatz des Unternehmens belief sich auf 193,41 Millionen US-Dollar, verglichen mit 222,09 US-Dollar im ersten Quartal 2021.
Für das zweite Quartal erwartet die Gruppe, dass ihr Verlust im Bereich von 18 bis 8 Millionen US-Dollar liegen wird, während der bereinigte Verlust zwischen 15 und 5 Millionen US-Dollar prognostiziert wird.
Urheberrecht(c) 2022 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Urheberrecht RTT News/dpa-AFX
© 2022 AFX News