WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Rohölpreise sind am Freitag stark gestiegen und haben sich von den jüngsten starken Verlusten erholt, aber immer noch einen Verlust für die Woche verzeichnet.
Der Fokus lag auf den Versorgungsmengen und dem bevorstehenden OPEC+ Meeting.
Trotz zunehmender Sorgen über eine Rezession erwarten die Händler, dass die hohe Nachfrage nach Energie und das knappe Angebot in den Sommermonaten anhalten werden.
Die West Texas Intermediate Crude Oil Futures für August endeten höher um 3,35 USD oder etwa 3,2% bei 107,62 USD pro Barrel. WTI-Futures verloren in der Woche etwa 1,8% und rutschten nach sieben aufeinanderfolgenden Wochen mit Gewinnen die zweite Woche in Folge ab.
Brent-Rohöl-Futures stiegen vor einiger Zeit um 2,89 USD oder 2,63% auf 112,94 USD pro Barrel.
Auf dem OPEC+-Treffen, das nächste Woche stattfinden soll, wird erwartet, dass die wichtigsten Produzenten, darunter Russland, an einem Plan festhalten, die Produktion im August um 648.000 Barrel pro Tag zu steigern.
Die OPEC+ hat ihr Produktionsziel im Mai um 2,616 Millionen Barrel pro Tag unterboten, so ein Bericht von S & P Global Commodity Insights.
Ein Bericht von Baker Hughes besagt, dass die Anzahl der Öl- und Gasbohrinseln in den USA in der Woche bis zum 24. Juni um 13 bis 753 gestiegen ist, der höchste Stand seit März 2020.
Der Bericht besagt, dass die Gesamtzahl der Bohrgeräte im Vergleich zu dieser Zeit im vergangenen Jahr um 283 oder 60% gestiegen ist.
Urheberrecht(c) 2022 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Urheberrecht RTT News/dpa-AFX
© 2022 AFX News