Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
924 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Aspo Oyj: Aspo-Tochter Leipurin trennt sich von ihrem Produktionsgeschäft Vulganus

Aspo Plc
Insider-Informationen
1. Juli 2022 um 12:10 Uhr

Aspo-Tochter Leipurin trennt sich von ihrem Produktionsgeschäft Vulganus

Die Aspo-Tochter Leipurin hat heute den Verkauf ihres Produktionsgeschäfts Vulganus an den führenden österreichischen Bäckereimaschinenhersteller KÖNIG Maschinen GmbH abgeschlossen. Vulganus produziert und wartet Kälte- und Gefrierlösungen für die Lebensmittelindustrie durch seine Spiralprodukte. Der Transaktionspreis wird nicht bekannt gegeben.

"Wir freuen uns sehr, mit KÖNIG ein neues Zuhause für Vulganus gefunden zu haben, denn sie sind ein Unternehmen, das für Qualität und Innovation bekannt ist. Darüber hinaus unterstützt diese Veräußerung die Strategieumsetzung von Aspo und die Fokussierung auf unsere Kerngeschäfte", sagt Rolf Jansson, CEO der Aspo Group.

Im Dezember 2021 gab Aspo bekannt, dass Vulganus als ein Unternehmen außerhalb des Kerngeschäfts von Aspo definiert wurde und begann, strategische Optionen für das Geschäft zu prüfen. Im Jahr 2021 betrug der Nettoumsatz von Vulganus 7 Millionen Euro. Die Transaktion wird keine wesentlichen Auswirkungen auf das Ergebnis von Aspo haben.

Aspo Plc

Rolf Jansson
HAUPTGESCHÄFTSFÜHRER

Weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Rolf Jansson, Geschäftsführer, Aspo Plc, +358 400 600 264, rolf.jansson@aspo.com

VERTEILUNG:
Nasdaq Helsinki
Wichtige Medien
www.aspo.com

Aspo schafft Wert, indem es Geschäftsabläufe nachhaltig und langfristig besitzt und entwickelt. Unsere Unternehmen streben danach, Marktführer in ihren Branchen zu sein. Sie sind verantwortlich für ihre eigenen Operationen, Kundenbeziehungen und deren Entwicklung mit dem Ziel, Vorreiter in der Nachhaltigkeit zu sein. Aspo unterstützt die Rentabilität und das Wachstum seiner Unternehmen mit den richtigen Fähigkeiten. Die Aspo Group ist in 18 verschiedenen Ländern tätig und beschäftigt insgesamt rund 930 Fachleute.

Leipurin agiert als Teil der Nahrungskette, bezieht Rohstoffe auf globalen Märkten und von heimischen Unternehmen und liefert sie über seine effektive Logistikkette nach Kundenbedürfnissen. Leipurin ist in acht Ländern tätig, die in drei Regionalorganisationen zusammengefasst sind, die jeweils für ihre finanzielle Leistung verantwortlich sind: Finnland, Ost und Baltikum. Leipurin bedient Bäckerei-, Lebensmittel- und Foodservice-Kunden durch die Bereitstellung von Rohstoffen und durch die Unterstützung von Forschung und Entwicklung sowie Rezepturen für neue Produkte. Zu den weiteren Produktkategorien von Leipurin gehören verschiedene Verbrauchsmaterialien und Maschinen für die gleichen Kundensegmente. Leipurin nutzt führende internationale Hersteller als Rohstoff- und Maschinenlieferpartner.


© 2022 GlobeNewswire (Europe)
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.