WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Rohölpreise stiegen am Freitag an und legten den zweiten Tag in Folge zu, nachdem die Daten im Juni einen stärker als erwarteten Zuwachs an Arbeitsplätzen in den USA gezeigt hatten.
Die West Texas Intermediate Crude Oil Futures für August endeten höher um 2,06 USD oder etwa 2% bei 104,79 USD pro Barrel. WTI-Rohöl-Futures verloren in der Woche mehr als 3%.
Brent-Rohöl-Futures begnügten sich heute mit einem Gewinn von 2,37 USD oder etwa 2,3% bei 107,02 USD pro Barrel.
Ein Bericht von Baker Hughes besagt, dass die Zahl der aktiven US-Bohrinseln, die nach Öl bohren, in dieser Woche um zwei auf 597 gestiegen ist und damit die fünfte Woche in Folge gestiegen ist.
Die Gesamtzahl der aktiven US-Bohrgeräte, zu denen auch die Erdgasbohrer gehören, stieg ebenfalls um zwei auf 752, wie die Daten zeigten.
Daten, die heute vom Arbeitsministerium veröffentlicht wurden, zeigten, dass die Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft im Juni um 372.000 Arbeitsplätze gestiegen war, nachdem sie im Mai um revidierte 384.000 Arbeitsplätze gestiegen war.
Ökonomen hatten erwartet, dass die Beschäftigung um 268.000 Arbeitsplätze zunehmen würde, verglichen mit der Hinzufügung von 390.000 Arbeitsplätzen, die ursprünglich für den Vormonat gemeldet wurden.
Unterdessen zeigte der Bericht, dass die Arbeitslosigkeit den vierten Monat in Folge bei 3,6% lag und damit den Schätzungen der Ökonomen entsprach.
Urheberrecht(c) 2022 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Urheberrecht RTT News/dpa-AFX
© 2022 AFX News