Das 133 Jahre alte Designhaus kehrt zu seinen französischen Wurzeln zurück und entfacht seine kontinuierliche Leidenschaft für Kreativität und Phantasie.
Schumacher, das amerikanische Einrichtungshaus, lässt sich mit der Eröffnung seines ersten Showrooms in Paris in der Homebase seines Gründers Frédéric Schumacher nieder! Während der 12. Ausgabe der Paris Design Week können sich Designer in Schumachers Angebot an dekorativen Künsten und Textilien von Kunsthandwerkern aus der ganzen Welt bereichern.
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Showroom-Innenräume (Foto: Schumacher)
Schumacher freut sich darauf, sich weiter mit seinem französischen Erbe und internationalen Dekorateuren zu beschäftigen, indem es eine dauerhafte Präsenz im historischen Pariser Kunstgewerbeviertel aufbaut. Der Showroom befindet sich im Herzen von Saint-Germain-des-Prés, in der Rue Jacob 35, und ermöglicht es Design-Enthusiasten, die unzähligen Qualitäten von Schumachers Tapeten, Drucken, Weben, Stickereien und Besätzen zu erkunden, um das Zuhause leicht zu verwandeln.
"Schumacher ist zu einem Paradigma in der Welt des Designs und der Dekoration geworden ", sagt Benni Frowein, CEO, Europe Middle East. "Mit 133 Jahren Tradition sind wir seit unserer Gründung im Jahr 1889 ein Stilführer, und obwohl wir unsere Wurzeln in der Tradition haben, freuen wir uns auch ständig darauf, unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Unsere unzähligen Stile von elegant klassisch bis hochmodern sind durch unsere Leidenschaft für Design und unser unermüdliches Streben nach Qualität vereint."
Bereits im Herzen europäischer Städte wie London, Brüssel, Turin, Madrid, Porto und Stockholm etabliert, zeigt Schumachers Rückkehr nach Frankreich seine tief verwurzelte Geschichte in der Heimat seines Gründers und feiert seine französische Kultur weiter. Die ikonische Adresse des Showrooms wird als Ort der Zusammenarbeit dienen; Erweiterung des Schumacher-Erlebnisses auf die großen Talente der Innenarchitektur und Einladung an die Öffentlichkeit, den umfangreichen Katalog der Marke mit 14.000 Stoffen und Tapeten zu erkunden, darunter Toiles, Chinoserien, Grafiken, Blumen, Abstrakte, Jacquards, Streifen und mehr.
"Die Franzosen werden für ihren außergewöhnlichen Geschmack, ihren Stil und ihre Wertschätzung für Handwerk und Schönheit verehrt, daher schien es für uns nur natürlich, nach Frankreich zurückzukehren und den Kreis zu schließen ", sagt Dara Caponigro, Schumachers Creative Director. "Wir sind in einer einzigartigen Position, ein amerikanisches Unternehmen mit französischen Wurzeln im Herzen von Paris, und wir wurden bereits von französischen Designern herzlich empfangen."
Die Rückkehr des Designhauses nach Frankreich markiert ein neues Kapitel in seiner Geschichte. Neben einem brandneuen Shop und Showroom, der ein Designziel für Pariser und internationale Reisende sein wird, arbeitet es auch mit Laura Gonzalez während der Paris Design Week an ihrer eigenen Showroom-Installation zusammen, die das Thema "A Million and One Nights" hat.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.fschumacher.com oder besuchen Sie den Showroom in der Rue Jacob 35 in Saint-Germain-des-Prés.
ÜBER SCHUMACHER
Seit der Gründung von Schumacher durch Frédéric Schumacher im Jahr 1889 steht das Familienunternehmen für Stil, Geschmack und Innovation. Die Kollektionen von Schumacher sind umfassend mit einem außergewöhnlichen Sortiment, das durch den Respekt vor dem Klassizismus und den Blick für die Schneide sowie ein beispielloses Qualitätsniveau vereint ist. Die Leidenschaft für Luxus und ein unerschütterliches Engagement für Schönheit sind in alles eingewoben, was wir do.www.fschumacher.com und @schumacher1889.
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