BEIJING (dpa-AFX) - Die Alibaba Group Holding Ltd. (BABA) hat zum ersten Mal keine vollständigen Verkaufsergebnisse für ihren jährlichen Singles Day veröffentlicht. Aber der chinesische Online-Einzelhandelsriese sagte, die Verkaufsergebnisse entsprächen dem Vorjahr.
Alibabas letztes Jahr 11.11 Global Shopping Festival generierte RMB 540,3 Milliarden an Bruttowarenvolumen.
Laut Alibaba präsentierte das 11.11 Global Shopping Festival 2022 mehr als 290.000 Marken aus über 90 Ländern und Regionen in 7.000 Produktkategorien.
In den ersten vier Stunden des zweiten Check-out-Fensters, das am 10. November 2022 um 20 Uhr begann, überschritten mehr als 130 Marken den von Mitgliedern generierten GMV von mehr als 100 Millionen RMB. Mehr als 5.600 Marken sahen ihren von Mitgliedern generierten GMV im Vergleich zu den ersten vier Stunden des zweiten Check-out-Fensters des letzten Jahres mehr als doppelt so hoch.
Alibaba gab an, dass 1.009 ausländische Marken auf Tmall Global im Jahresvergleich ein GMV-Wachstum von mehr als 100% erzielten.
Der diesjährige 11.11 zeigte eine starke Wachstumsdynamik in Kategorien wie Sport & Outdoor, Haustierprodukte, Sammlerspielzeug und Schmuck.
Mehr als 300 Millionen Verbraucher haben seit Beginn der Vorverkaufsphase Livestreaming-Sitzungen auf Taobao Live gesehen. Während des gesamten Verkaufszeitraums übertrafen 62 Influencer- und Händler-Livestreaming-Kanäle RMB 100 Millionen in GMV und 632 Influencer- und Händler-Livestreaming-Kanäle über RMB10 Millionen in GMV.
Das 11.11 Global Shopping Festival begann 2009 mit der Teilnahme von nur 27 Händlern als Veranstaltung für Händler und Verbraucher, um das Bewusstsein für den Wert des Online-Shoppings zu schärfen, sagte Alibaba.
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