
NEW BRUNSWICK (dpa-AFX) - In einer deutlichen Abkehr von seinem ikonischen, 135 Jahre alten Logo hat Johnson & Johnson ein neues Firmenlogo vorgestellt.
Die traditionelle kursive Signatur, die an die Handschrift von Mitbegründer James Wood Johnson erinnert, wird durch eine zeitgemäße Schriftart ersetzt, da das Unternehmen seinen Fokus auf medizinische Geräte und Medikamente verlagert.
Es ist jedoch erwähnenswert, dass sich das Unternehmenslogo zwar ändert, die Verbraucher den Unterschied jedoch möglicherweise nicht sofort bemerken. Das kursive Logo wird weiterhin bekannte Konsumgüter wie Pflaster und Tylenol schmücken.
Diese Änderung folgt auf die kürzliche Aufspaltung von Johnson & Johnson in zwei separate Einheiten: eine mit Schwerpunkt auf Medizinprodukte und Medikamente und die andere auf Gesundheitsprodukte für Verbraucher, die unter dem Markennamen Kenvue firmieren.
Die Entscheidung, die Marke Kenvue einzuführen, steht im Einklang mit der Strategie von Johnson & Johnson, die Corporate Identity in den Hintergrund zu rücken und die etablierten Produktmarken in den Mittelpunkt zu stellen.
Dieser Ansatz erinnert an andere Konsumgüterkonzerne wie Unilever, die Muttergesellschaft von Dove und Hellmann's, und Procter & Gamble, zu dem Bounty und Charmin gehören. Kenvue ist seit einigen Wochen ein eigenständiges Unternehmen.
Die Ausmusterung des charakteristischen J&J-Logos markiert das Ende einer Ära, da das Unternehmen einst stolz behauptete, es sei eines der am längsten verwendeten Unternehmensembleme der Welt. Im Laufe der Zeit wird das neue Logo nach und nach das alte auf den medizinischen Geräten und pharmazeutischen Produkten von Johnson & Johnson ersetzen.
Urheberrecht(c) 2023 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2023 AFX News