
Coty Inc. (NYSE: COTY), eines der weltweit größten Beauty-Unternehmen mit einem Portfolio von Kultmarken in den Bereichen Parfüm, Farbkosmetik sowie Haut- und Körperpflege, freut sich heute bekannt zu geben, dass es seine Lizenzvereinbarung mit Bruno Banani seit über zwanzig Jahren erneuert hat.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: https://www.businesswire.com/news/home/20240131121030/en/

Coty erneuert langfristige Lizenzpartnerschaft mit Bruno Banani. (Foto: Business Wire)
Sue Nabi, CEO von Coty, sagte: "Ich freue mich, dass wir unsere äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit Bruno Banani zum 30-jährigen Jubiläum der Marke erneuert haben. Seit dem Erhalt der Lizenz im Jahr 2015 hat Coty die Position von Bruno Banani als Deutschlands führende Duftmarke mit dem ikonischen Mann und der ikonischen Frau gefestigt. Mit der Einführung weiterer Blockbuster-Duftinnovationen wie Loyal Man und Magnetic Woman sowie weiterer sehr erfolgreicher Körperpflegelinien hat Coty Bruno Banani zu einer der führenden Consumer-Beauty-Marken in Deutschland, den Benelux-Ländern und Osteuropa gemacht."
Die Partnerschaft zwischen Bruno Banani und Coty hat sich nach der erfolgreichen Erneuerung der Marke und ihrer kontinuierlichen Premiumisierungsstrategie immer weiter entwickelt. Coty und Bruno Banani planen, auf diesem Erfolg aufzubauen, indem sie ihre gemeinsame Vision verfolgen, ein weiteres Wachstum bei Damendüften zu erzielen, mehr jüngere Verbraucher anzuziehen und die bedeutenden Möglichkeiten der Duftpflege in den nächsten zwanzig Jahren zu nutzen.
"Wir freuen uns, unsere dynamische Partnerschaft mit Coty zu verlängern, während wir die Positionierung unserer Marke im Beauty-Bereich weiter stärken. Dies ist ein weiterer spannender Meilenstein in unserer laufenden Beziehung zu Coty, während wir daran arbeiten, unsere gemeinsame Vision und unsere gemeinsamen Werte in sich ständig weiterentwickelnden neuen Kategorien, Segmenten und Verbrauchergruppen zum Leben zu erwecken", sagte Jan Jassner, CEO von bruno banani.
Neben der Nutzung dieser neuen und aufregenden Möglichkeiten wird sich bruno banani auch darauf konzentrieren, seine Position bei den Verbrauchern in etablierten Märkten durch die kontinuierliche Erweiterung und Premiumisierung seines Portfolios in neue Kategorien und Innovationen zu festigen.
Über Coty Inc.
Coty wurde 1904 in Paris gegründet und ist eines der weltweit größten Beauty-Unternehmen mit einem Portfolio an ikonischen Marken in den Bereichen Parfüm, Farbkosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty bedient Verbraucher auf der ganzen Welt und verkauft Prestige- und Massenmarktprodukte in mehr als 125 Ländern und Territorien. Coty und seine Marken ermöglichen es den Menschen, sich frei auszudrücken und ihre eigenen Visionen von Schönheit zu verwirklichen. Und wir setzen uns für den Schutz des Planeten ein. Erfahren Sie mehr unter coty.com oder auf LinkedIn und Instagram.
Über bruno banani
Typisch Bruno Banani: Die internationale Kultmarke für Unterwäsche und Bademode mit Sitz im sächsischen Chemnitz revolutioniert seit 1993 die Wäscheschubladen auf der ganzen Welt. Gegründet vom gelernten Volkswirt Wolfgang Jassner, schrieb das Unternehmen in kürzester Zeit Marketing- und Vertriebsgeschichte. Kampagnen wie die Teilnahme des tongaischen Lugers Fuahea Semi an den Olympischen Spielen unter dem Namen Bruno Banani oder das Testen von Bruno-Banani-Unterwäsche im Orbit auf der Raumstation Mir brachten das Familienunternehmen zu internationaler Bekanntheit. Bruno Banani exportiert heute in 17 Länder weltweit und hat eine Reihe von Produktlizenzen ausgestellt. Die Produkte sind über den Online-Shop, in Outlet-Stores und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20240131121030/en/
Kontakte:
MEDIENANFRAGEN:
Das Presseteam von Coty
press@cotyinc.com
bruno banani ANFRAGEN:
Jan Jassner
fashion@brunobanani.de