PEKING (dpa-AFX) - Sohu.com Limited (SOHU), ein chinesischer Internetdienstanbieter, meldete am Montag, dass der dem Unternehmen zurechenbare Nettoverlust im vierten Quartal 12,62 Mio. $ betrug und damit höher war als der Nettoverlust des Vorjahres von 7,09 Mio. $.
Der Nettoverlust belief sich auf 0,37 US-Dollar pro American Depositary Share (ADS), verglichen mit einem Nettoverlust von 0,21 US-Dollar pro Aktie vor einem Jahr.
Der zurechenbare bereinigte Nettoverlust belief sich auf 11 Millionen US-Dollar bzw. 0,32 US-Dollar pro ADS, verglichen mit einem Nettoverlust von 2 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Der Gesamtumsatz belief sich auf 141,36 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 12 Prozent gegenüber den 160,40 Millionen US-Dollar im Vorjahr und ein Rückgang von 3 Prozent gegenüber dem Vorquartal.
Die Einnahmen aus Online-Spielen beliefen sich auf 115 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Online-Werbeerlöse gingen um 18 Prozent zurück. Die Werbeeinnahmen der Marken gingen um 30 Prozent zurück.
Mit Blick auf das erste Quartal schätzt Sohu den zurechenbaren Nettoverlust auf 26 bis 36 Millionen US-Dollar und den bereinigten Nettoverlust auf 23 bis 33 Millionen US-Dollar.
Die Werbeeinnahmen der Marke würden zwischen 15 und 17 Millionen US-Dollar liegen, was einem jährlichen Rückgang von 25 bis 33 Prozent entspricht. Die Einnahmen aus Online-Spielen würden zwischen 110 und 120 Millionen US-Dollar liegen, was einem jährlichen Rückgang von 7 bis 15 Prozent entspricht.
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