WASHINGTON (dpa-AFX) - Das pflanzliche Lebensmittelunternehmen Kraft Heinz Not Co. LLC kündigte die Einführung von NotHotDogs und NotSausages an und markierte damit sein Debüt in der Kategorie pflanzliches Fleisch. Die neuen Innovationen, bei denen es sich um die ersten pflanzlichen Oscar Mayer-Angebote des Unternehmens handelt, sollen im Laufe des Jahres 2024 in großen Einzelhändlern in den Vereinigten Staaten eingeführt werden.
Das Joint Venture, das von Kraft Heinz und dem Hersteller pflanzlicher Produkte Not Co. gegründet wurde, teilte mit, dass seine Oscar Mayer NotHotDogs und NotSwürstchen in den Geschmacksrichtungen Bratwurst und italienische Wurst erhältlich sind.
Die neuen Produkte bieten einen rauchigen, herzhaften Geschmack, eine fleischige Farbe und einen dicken, saftigen Biss, nach dem sich die Verbraucher bei pflanzlichen Alternativen sehnen, so das Unternehmen.
Die neuen Innovationen werden auf der Expo West vom 12. bis 16. März vorgestellt.
Das pflanzliche Portfolio des Joint Ventures umfasst KRAFT NotMac&Cheese, KRAFT NotCheese Slices und NotMayo. Mit Blick auf das kommende Jahr plant das Unternehmen weitere Kategorien und hat kürzlich mit der internationalen Expansion begonnen.
Laut Kraft Heinz Not wird der Markt für pflanzliche Produkte in den Vereinigten Staaten von 8,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf 19 Milliarden US-Dollar bis 2030 ansteigen. Pflanzliche Hot Dogs und Dinner-Würstchen sind jedoch nach wie vor unterentwickelt und werden nicht ausreichend konsumiert, da die Verbraucher vom Geschmack und der Textur der bestehenden Angebote enttäuscht sind.
Lucho Lopez-May, CEO von Kraft Heinz Not, sagte: "Unser Ziel bei The Kraft Heinz Not Company ist es, köstliche, pflanzliche Lebensmittel zu kreieren, die köstlich und für jeden zugänglich sind - vom engagierten Veganer bis zum Neugierigen auf pflanzlicher Basis. Wir wissen, dass die Menschen hungrig nach pflanzlichem Fleisch von Marken sind, die sie kennen und denen sie vertrauen. Mit der Einführung des ersten Produkts des Joint Ventures in der Kategorie pflanzliches Fleisch sahen wir die Möglichkeit, diese Verbraucherwünsche zu befriedigen, indem wir die revolutionäre KI-Technologie von NotCo und die Kraft, das Eigenkapital und das Vermächtnis der Marke Oscar Mayer nutzten."
Urheberrecht(c) 2024 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX