Die Sartorius-Aktie zeigt nach einer längeren Korrekturphase erste Anzeichen einer Erholung. Nachdem der Wert seit seinem Allzeithoch von 631,60 Euro Ende 2021 deutlich an Boden verloren hatte, konnte sich das Papier zuletzt stabilisieren. Allein seit Jahresbeginn verzeichnete die Aktie einen Rückgang von 24 Prozent. Der jüngste Quartalsbericht des Unternehmens sorgte jedoch für neue Hoffnung unter den Investoren. Im XETRA-Handel stieg der Kurs um 0,8 Prozent auf 246,60 Euro, was 23,61 Prozent über dem 52-Wochen-Tief liegt.
Analysten sehen moderates Potenzial
Experten gehen im Durchschnitt von einem Kursziel von 258,45 Euro aus. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Analysten einen Gewinn von 4,01 Euro je Aktie. Die Jefferies-Analysten heben ihr Kursziel leicht an und bewerten die Zahlen der ersten neun Monate als ermutigend. Sie vermuten, dass Kunden den Abbau ihrer Lagerbestände weitgehend abgeschlossen haben, bleiben jedoch für die Margenprognose eher konservativ.
Anzeige
Sartorius-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sartorius-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Sartorius-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sartorius-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sartorius: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...