Der Rüstungskonzern Rheinmetall verzeichnet ein beispielloses Wachstum, getrieben durch die angespannte globale Sicherheitslage. Im dritten Quartal profitierte das Unternehmen erheblich von der gestiegenen Nachfrage nach Verteidigungstechnologien. Die Geschäftsführung prognostiziert für das laufende Jahr einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro, während der Auftragsbestand auf etwa 60 Milliarden Euro anwachsen soll. Diese positive Entwicklung spiegelt sich auch im Aktienkurs wider, der auf den höchsten Stand seit einem Monat kletterte und im Dax zu den Topwerten zählt.
Anleger reagieren positiv auf Quartalszahlen
Die Veröffentlichung der Quartalsergebnisse wurde von den Anlegern mit deutlichen Kursgewinnen honoriert. Die Aktie stieg um 4,5 Prozent auf 518 Euro und verzeichnet seit Jahresbeginn ein Plus von über 80 Prozent. Aufgrund des anhaltenden Wachstums hat die Unternehmensleitung das Profitabilitätsziel für das Gesamtjahr leicht nach oben korrigiert. Marktbeobachter sehen weiterhin außergewöhnlich gute Aussichten für den Konzern in den kommenden Jahren, trotz gewisser politischer Unsicherheiten.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 7. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...