Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 02.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Nach dem Genius Act: Dieses börsennotierte XRP-Unternehmen greift im Token-Finanzmarkt an!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 869561 | ISIN: US91324P1021 | Ticker-Symbol: UNH
Tradegate
02.07.25 | 15:55
270,90 Euro
-2,04 % -5,65
1-Jahres-Chart
UNITEDHEALTH GROUP INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
UNITEDHEALTH GROUP INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
271,25271,5015:59
271,50271,9515:59
ratgeberGELD.at
1.267 Leser
Artikel bewerten:
(2)

UnitedHealth - UNH: Der Versicherungskonzern stemmt sich gegen den Abverkauf!

Sprudelnde Gewinne, aber unzufriedene Kunden bei UnitedHealth (UNH)!

CEO Brian Thompson ermordet! Was nun?

UnitedHealth (UNH) - ISIN US91324P1021

Rückblick: Aufgrund der Verunsicherung der Anleger nach dem Mord an CEO Brian Thompson am 4. Dezember stürzte die United-Health-Aktie in die Tiefe. Am gestrigen Mittwoch jedoch als nahezu der gesamte Markt tiefrot leuchtet, sendet das Wertpapier ein starkes Plus, was von Relativer Stärke zeugt und daraufhin deutet, dass der Abverkauf vorerst beendet sein könnte.

UnitedHealth-Aktie: Chart vom 18.12.2024, Kürzel: UNH Kurs: 499.72 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Sofern die United-Health-Aktie über den gestrigen Schlusskurs steigt, erwarten wir einen Bounce in Richtung der gleitenden Durchschnitte. Aktuelles Kursziel wäre der 20er-EMA bei circa 550 USD.

Mögliches bärisches Szenario

Sollte die Schwäche des Gesamtmarktes anhalten, könnte sich wahrscheinlich auch UnitedHealth diesem nicht entziehen. Zudem stehen mit dem Comeback Donald Trumps im Präsidentenamt grundlegende Reformen im US-Gesundheitswesen an, die die Entwicklung des Krankenversicheres bremsen könnten.

Meinung:

UnitedHealth liefert seit vielen Jahren solide Gewinnsteigerungen. Es ist jedoch zu beobachten, dass zahlreiche Kunden unzufrieden mit den Leistungen im Krankheitsfall sind. Das führte dahin, dass sogar der Mord an CEO Brian Thompson bei weiten Teilen der Bevölkerung auf Zustimmung stieß. Viele US-Amerikaner zeigten überraschend viel Sympathie für den mutmaßlichen Täter, Luigi Mangione. Diese Reaktionen spiegeln die weit verbreitete Frustration über das teure und oft als ungerecht empfundene Gesundheitssystem der USA wider. UnitedHealthcare wird dabei häufig kritisiert, da dem Unternehmen nachgesagt wird, besonders oft von Ärzten empfohlene Behandlungen abzulehnen. Charttechnisch sehen wir UnitedHealth als kurzfristig überverkauft an und könnten uns bei einer positiven Entwicklung des Gesamtmarkts einen Long Trade vorstellen.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 459.88 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 3465 Mio. USD
  • Meine Meinung zu UnitedHealth ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/mordprozess-getoeteter-unitedhealth-ceo-anklage-wegen-mordes-als-terrorakt-14100497
  • Veröffentlichungsdatum: 19.12.2024
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein Interessenskonflikt vor. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.