
"All I Want For Christmas Is You" übernimmt wieder die Spitze von "Last Christmas" (Wham!), das an die zweite Stelle rutscht. Mariah Carey landet damit zum 21. Mal auf Platz eins und stellt den Rekord von "Komet" (Udo Lindenberg & Apache 207) ein, der ebenfalls 21 Nummer-eins-Wochen vorweisen kann.
Auf den Positionen drei bis fünf der Single-Charts folgen "Rockin' Around The Christmas Tree" (Brenda Lee), "Merry Christmas Everyone" (Shakin' Stevens) und "Feliz Navidad" (José Feliciano). Bestplatzierter Nicht-Weihnachtssong ist "APT." (29) von Rose & Bruno Mars; höchster Neueinsteiger "Allein da" (Samira & Jazeek, 46).
In den Album-Charts bleibt die Anzahl an Weihnachtsalben mit 36 auf gleichem Niveau wie 2023. Michael Bublés "Christmas" führt das Ranking vor "Merry Christmas" (Mariah Carey) und "From Zero" (Linkin Park) an. Höchster Neueinsteiger ist "Goldener Schluss (Live in Berlin)" von Trailerpark, das sich Position sechs sichert. Subway To Sally kommen mit "Post Mortem" dahinter auf Rang sieben unter.
Die offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Sie sollen 90 Prozent aller Musikverkäufe abdecken.
© 2024 dts Nachrichtenagentur