Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 14.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A0NC7B | ISIN: US92826C8394 | Ticker-Symbol: 3V64
Tradegate
13.08.25 | 21:51
293,50 Euro
+0,20 % +0,60
1-Jahres-Chart
VISA INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
VISA INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
292,25292,7513.08.
292,45293,3513.08.
ratgeberGELD.at
724 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Visa: Lukratives Geschäft - 1.5 Mrd. USD Umsatz mit Betrugsbekämpfung!

Erholungsbewegung vor Fortsetzung!

Rückblick

Die Visa-Aktie ist bis Ende Februar bis über 365 USD nach oben gezogen. Dann konnte das Papier der Gesamtmarktschwäche nicht entgehen. Mitte März wendete sich aber das Blatt und die Aktie etablierte sich in den letzten Tagen über dem EMA-20.

Visa-Aktie: Chart vom 31.03.2025, Kürzel: V, Kurs: 351.00 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Geht es über die Hürde bei 352 USD nach oben, wäre dies ein bullisches Signal. Die nächste Aufwärtswelle könnte die Kurse über das Rekordhoch hinausführen.

Mögliches bärisches Szenario

Lässt die Dynamik nach und die Notierungen fallen unter die wichtigen GDs der Perioden 20/50, könnte das März-Tief getestet werden. Fallen die Kurse darunter, wäre zur Unterseite Platz bis rund 305 USD.

Meinung

Für Visa ist die Bekämpfung einer KI-gestützten Explosion von Kreditkartenbetrug einerseits ein großer Aufwand, andererseits aber auch eine Gewinnchance. Visa hat in den letzten fünf Jahren 11 Mrd. US-Dollar in Betrugsbekämpfungstechnologie investiert und gleichzeitig ein Nebengeschäft aufgebaut. Seine Expertisen in der Betrugsbekämpfung verkauft das Kreditkartenunternehmen mittlerweile. Rund 1,5 Mrd. US-Dollar des Umsatzes von Visa in Höhe von 35,9 Mrd. US-Dollar im Jahr 2024 waren auf den Verkauf von Risiko- und Sicherheitsdienstleistungen zurückzuführen. Die Aktie hat sich im turbulenten Marktumfeld gut gehalten und dürfte auch weiterhin zu den starken Titeln an der Wall Street zählen.

Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 684.65 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 2.59 Mrd. USD
  • Meine Meinung zu Visa ist bullisch
  • Quellennachweis: -

Autor: Wolfgang Zussner

Veröffentlichungsdatum: 01.04.2025

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegen keine Interessenskonflikte vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2025 ratgeberGELD.at
Tech-Aktien mit Crash-Tendenzen
Künstliche Intelligenz, Magnificent Seven, Tech-Euphorie – seit Monaten scheint an der Börse nur eine Richtung zu existieren: nach oben. Doch hinter den Rekordkursen lauert eine gefährliche Wahrheit. Die Bewertungen vieler Tech-Schwergewichte haben historische Extremniveaus erreicht. Shiller-KGV bei 39, Buffett-Indikator auf Allzeithoch – schon in der Dotcom-Ära war der Markt kaum teurer.

Hinzu kommen euphorische Anlegerstimmung, IPO-Hypes ohne Substanz, kreditfinanzierte Wertpapierkäufe in Rekordhöhe und charttechnische Warnsignale, die Erinnerungen an 2000 und 2021 wecken. Gleichzeitig drücken geopolitische Risiken, Trumps aggressive Zollpolitik und saisonale Börsenschwäche auf die Perspektiven.

Die Gefahr: Aus der schleichenden Korrektur könnte ein rasanter Crash werden – und der könnte vor allem überbewertete KI- und Chipwerte hart treffen.

In unserem kostenlosen Spezial-Report zeigen wir Ihnen, welche Tech-Aktien am stärksten gefährdet sind und wie Sie Ihr Depot vor dem Platzen der Blase schützen könnten.

Holen Sie sich den neuesten Report!

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.