
PARIS (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Schneider Electric haben im frühen Handel am Dienstag deutliche Verluste erlitten. Zuletzt verlor der Wert 6,4 Prozent auf 203 Euro. Die Aktie setzte damit ihre enttäuschende Entwicklung im laufenden Jahr fort. Von Höchstständen um 270 Euro war der Wert in der Spitze rund 100 Euro gefallen, bevor er sich zuletzt etwas stabilisiert hatte. Mit den aktuellen Abgaben reagierte die Aktie auf unter den Erwartungen liegende Zahlen zum ersten Quartal.
Bei Analysten war das Echo uneinheitlich. Gael de-Bray von der Deutschen Bank sprach von einem verhaltenen Jahresstart. Zudem seien die Margenerwartungen wegen ungünstiger Währungsentwicklung gesunken. Deshalb habe er seine Schätzungen gesenkt.
Etwas zuversichtlicher ist Mark Fielding von der kanadischen Bank RBC. Die Entwicklung sei zwar hinter der Konsensschätzung zurückgeblieben. Doch die Zahlen und der Ausblick auf 2025 untermauerten seine jüngste Hochstufung auf "Outperform". Zudem gehe Schneider Electric davon aus, die Auswirkungen der US-Zölle über höhere Preise an die Kunden weitergeben zu können./mf/mis
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX