
Die Evotec SE (DE0005664809) hat im ersten Quartal 2025 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erzielt und liegt damit leicht über den eigenen Erwartungen. Das Hamburger Unternehmen kämpft zwar mit einem schwachen Marktumfeld in der Wirkstoffforschung, kann aber durch strategische Partnerschaften und gezielte Maßnahmen zur Effizienzsteigerung wichtige Weichen für künftiges Wachstum stellen.
Biologics-Sparte als Wachstumsmotor
Während der Bereich Shared R&D mit einem Umsatzrückgang von 9% auf 140,6 Millionen Euro kämpft, präsentiert sich die Sparte Just - Evotec Biologics als Hoffnungsträger. Mit einem Wachstum von 11% auf 59,4 Millionen Euro zeigt dieser Bereich, dass die Investitionen in Biologika-Produktionskapazitäten sich auszahlen. Das bereinigte Konzern-EBITDA lag mit 3,1 Millionen Euro zwar unter dem Vorjahreswert von 7,8 Millionen Euro, aber dennoch leicht über dem eigenen Plan. […] Weiterlesen auf www.nebenwertewelt.de
Der Beitrag Evotec nimmt Kurs auf profitables Wachstum trotz schwierigem Marktumfeld erschien zuerst auf Nebenwertewelt.