
Die DWK Deutsche Wasserkraft AG (DE000A2AAB74) expandiert ihr Geschäftsmodell und erschließt sich neue Ertragsquellen. Das deutsch-norwegische Energieunternehmen hat mit dem Investment- und Asset Manager NordVest GmbH eine wegweisende Vereinbarung für die Auflage einer Serie von Alternativen Investmentfonds (AIFs) geschlossen, die sich auf Bestands-Laufwasserkraftwerke in Norwegen konzentrieren werden.
Grüne Infrastruktur für professionelle Anleger
Die geschlossenen Fonds richten sich an institutionelle Investoren wie Versorgungswerke, Pensionskassen, Versicherungen und Banken. DWK übernimmt dabei die Rolle des exklusiven Beraters und wird für die Allokation der eingeworbenen Mittel verantwortlich sein. Zudem steuert das Unternehmen den Transaktionsprozess, die Auswahl aller notwendigen Dienstleister sowie die kaufmännische und technische Betriebsführung inklusive des Reportings. Besonders attraktiv: Die DWK wird sowohl einmalige als auch laufende Fees erhalten, was eine kontinuierliche Einnahmequelle sicherstellt. […] Weiterlesen auf www.nebenwertewelt.de
Der Beitrag DWK und NordVest verbünden sich: Wasserkraft-Fonds für institutionelle Anleger erschien zuerst auf Nebenwertewelt.