Anzeige / Werbung
Die Nachfrage nach Kaliumcarbonat - besser bekannt als Pottasche bzw. Potash - wächst aktuell im gleichen Tempo wie der Bedarf nach effizienten Düngemitteln zunimmt.
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
denn Pottasche ist unverzichtbar für die Produktionssteigerung und Krankheitsresistenz von Kulturpflanzen wie Mais, Weizen und Reis und leistet zudem einen wichtigen Beitrag für eine weniger wasserintensive Landwirtschaft, da es die Wasserretention von Pflanzen - also die Fähigkeit Wasser zurückzuhalten - fördert.
Neben dem Boom für die Botanik leistet Pottasche aber einen ebenso essenziellen Beitrag zur jetzigen und künftigen Nahrungssicherheit. So werden Berechnungen zufolge bis zum Jahr 2050 fast 10 Milliarden Menschen die Erde bevölkern. Damit steigt automatisch auch der Bedarf nach Nahrung, Schätzungen zufolge um bis zu 70 %. Hinzu kommt, dass es immer weniger Anbauflächen für die Versorgung von immer mehr Menschen und Nutztieren gibt. Nicht zuletzt nimmt der Trend hin zu einer nachhaltigeren Landwirtschaft zu.
Das alles schließlich rückt Pottasche ins Zentrum der Aufmerksamkeit und sorgt für einen steilen Anstieg der Nachfrage danach. Analysen gehen von hier von einem Plus von etwa 70 % bis zum Jahr 2050 aus.
Quelle: https://www.bhp.com/investors/economic-and-commodity-outlook
In Summe wirkt sich dies natürlich auch auf das Wachstum des Pottasche-Markts aus. Hier sehen Berechnungen einen Wert von 78,85 Mrd. USD in diesem Jahr. Für das Jahr 2033 soll dieser gar auf sensationelle 119,46 Mrd. USD hochschnellen, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von satten 5,33 % in den nächsten acht Jahren.
Quelle: https://www.marketdataforecast.com/market-reports/potash-market
Maßgeblicher Treiber hinter dieser raketenartigen Entwicklung sind vor allem die Schwellenländer wie Indien und Brasilien. Hier erwarten Experten eine massive Ausweitung des kaliintensiven Anbaus von in erster Linie Zuckerrohr, Sojabohnen und Palmöl. Allein in Brasilien wurden im Jahr 2023 unglaubliche 153 Millionen Tonnen Soja produziert, was weltweit spitze ist. Außerdem wurde Pottasche bereits 2023 von der indischen Regierung in die Liste der kritischen Mineralien aufgenommen, während staatliche Subventionen für eine noch höhere Pottasche-Nachfrage auf dem Subkontinent gesorgt haben.
Alles in allem also optimale Fundamentaldaten, die ein weiteres dynamisches Wachstum des Pottasche-Markts befeuern und angehende Power-Produzenten wie Millennial Potash (WKN: A3DXEK) ins Zentrum der Aufmerksamkeit hungriger Investoren katapultiert.
- Anzeige - Interessenkonflikte und Disclaimer beachten - Advertorial/Werbung -
Sensationeller Volltreffer mit signifikantem Kali auf "Banio'!
Millennial Potash (WKN: A3DXEK) sein Ausnahme-Asset "Banio' steht per se für Superlative. So beherbergt das in Gabun liegende, 1.238 km² große und an die Republik Kongo grenzende Kaliprojekt grandiose 656 Millionen Tonnen "angezeigte' und 1,15 Milliarden Tonnen "abgeleitete'-Ressourcen. Das alles bezieht sich wohlgemerkt auf gerade einmal 5 % des Projektgebiets. Die Mächtigkeit der Lagerstätte beträgt 70 m. Kurz gesagt, birgt "Banio' phänomenales Potenzial, sei es bezogen auf das bisher identifizierte wie auch mit Blick auf jenes, welches es noch zu entdecken und zu beziffern gilt.
Quelle: Millennial Potash
Hinzu kommt, dass einerseits gerade in Afrika die Pottasche-Produktion kaum stattfindet und andererseits die Nachfrage nach Düngemitteln hier künftig stark zunehmen wird, aufgrund einer Bevölkerung, die sich bis zum Jahr 2060 verdreifachen könnte und auch, weil die Bodenverschlechterungsrate auf dem Kontinent sehr viel höher liegt als dessen Regenerationsrate.
Umso wichtiger sind Pottasche-Produzenten, die genau diese Lücke schließen. Millennial Potash (WKN: A3DXEK) ist somit perfekt und prominent platziert. Das spiegelt auch die vorläufige wirtschaftliche Bewertung des bombastischen "Banio' -Projekts wider. Unterm Strich steht hier nämlich ein Nettogegenwartswert von fantastischen 1,08 Mrd. USD nach Steuern, ein interner Zinsfuß von fetten 32,6 % und mit 61,- USD/Tonne eine extrem niedrige Opex-Schätzung.
Genau in diesem sensationell guten Szenario platziert Millennial Potash (WKN: A3DXEK) seine aktuellen Bohrerfolge. So stieß Bohrloch BA-001-EXT im Zielgebiet "Nord' jüngst auf signifikantes Kali. Im Rahmen des "Phase-2'-Bohrprogramms durchschnitt es zahlreiche Carnallitit-Flöze. Ursprünglich wurde BA-001-EXT im Jahr 2017 gebohrt. Bei einer Tiefe von etwa 364 m in einer Zone mit einer weiche, Carnallitit-reichen Sedimentdeformation oder -absenkung wurde die Bohrung jedoch abgebrochen.
Millennial Potash (WKN: A3DXEK) erweiterte nun dieses vielversprechende Loch bis auf ca. 678 m und förderte dabei diese "Sahnehäubchen" zutage:
Diese Abbildung zeigt roten Carnallit-reichen Kern aus Bohrung BA_001-EXT, der zwischengelagerten knotigen Carnallit und Halit mit weichen Sedimentdeformationsmerkmalen in ca. 503 m bis 508 m Tiefe aufweist
Abbildung 2 zeigt roten Carnallit-reichen Kern aus Bohrung BA-001-EXT mit massivem knotigem Carnallit und eingelagertem Halit in ca. 653 m bis 656 m Tiefe
Millennial Potash (WKN: A3DXEK) stieß dank seines geologischen Modells auf diesen grandiosen Kali-Schatz, das auf seiner fundierten Erfahrung im Gabun-Kongo-Becken basiert. Derweil ist die detaillierte Aufzeichnung der Bohrkerne und die endgültige Interpretation der Evaporitzyklen und Flöze noch nicht abgeschlossen, ebenso wie die Kernvorbereitung und die Probenahme, die aber in den nächsten Wochen finalisiert werden sollen.
Erhebliche Ressourcensteigerung in Sicht!
Farhad Abasov, Vorsitzende von Millennial Potash (WKN: A3DXEK), ordnet den phänomenalen Kali-Fund auf "Banio' strategisch und perspektivisch ein:
"Mit dem Abschluss von Bohrung BA-001-EXT konnten wir einen robusten Abschnitt mit zwischengelagertem Carnallitit und Halit durchteufen, mit zahlreichen dicken Kaliflözen in Form von Carnallitit. Alles in allem hat die großartige Gesamtlänge von über 250 m mit eingelagertem Carnallitit und Halit unsere Erwartungen weit übertroffen. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf den Abschluss der Protokollierung und Beprobung der vielversprechenden Kalihorizonte sowie auf die analytischen Ergebnisse.
Das gilt umso mehr als sowohl die Erweiterung von Bohrloch BA-001-EXT wie auch das neue Bohrloch BA-004 das außergewöhnliche Potenzial haben, "Banio' seine Kaliressourcen erheblich zu steigern."
Quelle: Millennial Potash
"Mit unserer kürzlich erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde von 4,9 Mio. USD sind wir bestens aufgestellt, um dieses zusätzliche Potenzial zu heben und nach Abschluss der Bohrungen eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung zu erstellen. Diese wird als Grundlage für eine Machbarkeitsstudie dienen, die in den kommenden Monaten beginnen soll."
Erfolgreicher Abschluss wichtiger Infrastrukturprojekte rund um "Banio'!
Eine weitere Erfolgsgeschichte nimmt derweil unweit von Millennial Potashs (WKN: A3DXEK) grandiosem Kaliprojekt "Banio' die nächste wichtige Etappe. So wurde im Rahmen einer Kooperation zwischen privaten Investoren und gabunischen Regierungspartnern nun die erste Phase des Mangali-Hafens abgeschlossen.
Dort wurde ein 130 m langer Kai, der für Schiffe mit einem Tiefgang von 3 m ausgelegt ist und Platz für Lastkähne und Landungsboote bietet, fertiggestellt. Damit ist die Erweiterung der Hafen- und Industriezonenkapazität einen bedeutenden Schritt vorangekommen, um die Tiefgangstiefe zu erhöhen und damit auch größere Schiffe aufzunehmen.
Quelle: Swiss Resource Capital AG
Eine moderne Hafeninfrastruktur mit entsprechenden Lager-, Industrie- und Verladeeinrichtungen ist gerade für Millennial Potashs (WKN: A3DXEK) Strategie, eine Aufbereitungsanlage zu betreiben, die durch eine 60 km lange Sole-Pipeline gespeist wird, von enormer Bedeutung. Damit müssen nämlich keine Produkte mehr per LKW oder Frachtkahn transportiert werden. Das spart Zeit und Kosten und schafft Raum für noch mehr Rendite, umso mehr als es "Banios' an sich schon geostrategischen Vorteil - seine Lage in direkter Nähe zum Meer und kurze Wege sowohl in andere Teile Afrikas wie auch nach Südamerika und Asien - erstklassig erweitert.
Quelle: Millennial Potash
Nicht zuletzt gibt der Hafen auch dem gesamten Süden Gabuns einen starken Impuls für wirtschaftliches Wachstum.
Fantastische Fortschritte macht auch der Bau des Wärmekraftwerks südlich von Mayumba. Einmal fertiggestellt, soll es zunächst 8,5 MW und perspektivisch 50 MW Energie liefern und damit sowohl die Region wie auch Millennial Potashs (WKN: A3DXEK) Business sprichwörtlich unter Strom setzen und für weitere Dynamik in der Entwicklung von "Banio' sorgen.
Quelle: Millennial Potash
Das gilt umso mehr als auch das Wärmekraftwerk einen wichtigen Beitrag zu einer stabilen Energieinfrastruktur darstellt und damit Millennial Potashs Risiken und Kosten beim Bau und der Entwicklung von "Banio' erheblich senkt.
Das sieht auch Farhad Abasov, Vorsitzender von Millennial Potash (WKN: A3DXEK), so und erklärt:
"Die enormen Fortschritte sowohl bei der Fertigstellung des Hafens wie auch beim Bau des Wärmekraftwerks, bilden die Basis für transformative Entwicklungen, die neben der Region auch unserem Projekt zugutekommen. Das gilt mit Blick auf eine effiziente Verschiffung wie auch für eine zuverlässige Energieversorgung. Beides sind auch für unser weiteres Wachstum wichtige Weichen. Auch daher begrüßen wir das Engagement der gabunischen Regierung für den weiteren Ausbau der regionalen Infrastruktur. Wir sind gespannt auf die weiteren Fortschritte bei beiden Vorhaben und werden unsere Aktionäre weiterhin auf dem Laufenden halten."
Quelle: https://www.commodity-tv.com/play/millennial-potash-working-towards-updated-mineral-resource-and-environmental-study-in-2025/
Fazit: Die anziehenden Kurse sollten gerade mal der Anfang einer sehr erfolgreichen Serie sein!
Millennial Potash (WKN: A3DXEK) ist mehr als nur ein Rohstoff-Explorer - das Unternehmen ist dabei, sich als strategischer Gamechanger im globalen Pottasche-Markt zu etablieren. Mit dem riesigen Potenzialseines "Banio'-Projekts, beeindruckenden Bohrergebnissen und einer infrastrukturellen Rückenwind-Offensive in Gabun, bringt Millennial Potash (WKN: A3DXEK) alles mit, um sich langfristig als Schlüsselspieler im Düngemittel-Sektor zu positionieren.
Die Kombination aus wachsender weltweiter Nachfrage, regionaler Versorgungslücke und geostrategischem Standort macht die Aktie dieses Unternehmens zu einem echten Hochpotenzial-Wert. Wer auf den nächsten großen Hebel im Agrarrohstoffbereich setzen will, sollte Millennial Potash (WKN: A3DXEK) ganz genau im Auge oder noch besser im Depot haben!
Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments,
Ihr
Jörg Schulte
Quellen: Millennial Potash, https://pib.gov.in/PressReleseDetailm.aspx?PRID=2099748®=3&lang=1, Rohstoff-TV, eigene Daten und Research; Bildquellen Millennial Potash, Intro-Bild: stock.adobe.com
Dieser Werbeartikel wurde am 08. Mai 2025 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research GmbH erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research GmbH bei der BaFin angezeigt!
Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research GmbH vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research GmbH für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research GmbH dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür, ein Entgelt zahlen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research GmbH-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research GmbH-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research GmbH veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research GmbH enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research GmbH-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten: Der Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Millennial Potash zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Millennial Potash aber behalten sich vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen und wieder zu verkaufen. II. Autoren oder die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kein direktes Beratungsmandat mit der Millennial Potash, erhalten für die Berichterstattung aber ein Entgelt. III. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Millennial Potash im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. IV. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research GmbH ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.
Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Millennial Potash halten aber weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien des Unternehmens (z.B. Long- oder Shortpositionen) eingehen können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen bezahlt. Die JS Research GmbH direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt. Auch wenn wir jeden Artikel nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Artikel gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!
Die JS Research GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass die angedeutete Rendite oder die genannten Kursziele erreicht werden. Veränderungen in den relevanten Annahmen, auf denen dieses Dokument beruht, können einen materiellen Einfluss auf die angestrebten Renditen haben. Das Einkommen aus Investitionen unterliegt Schwankungen. Anlageentscheidungen bedürfen stets der Beratung durch einen Anlageberater. Somit kann das vorliegende Dokument keine Beratungsfunktion übernehmen. Aktienkurse können variieren und der Unternehmenswert kann steigen/fallen. Jeder Hinweis auf die bisherige Wertentwicklung ist nicht unbedingt ein Indikator für die kommenden Entwicklungen.
Der Leser sollte jede Investition in eines der genannten Unternehmen im Lichte seiner eigenen professionellen Beratung, Umstände und Anlageziele bewerten. Die Empfehlung des Autors / der Autoren ist es, einen qualifizierten Fachberater zu den spezifischen finanziellen Risiken und den gesetzlichen, offiziellen, kredit-, steuerlichen und abwicklungsbedingten Folgen zu konsultieren. Es ist durchaus möglich, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere im Widerspruch zum hier in genannten Fall fallbringend gehandelt haben, ohne dass der Autor / die Autoren dieser Research Note von dieser Entwicklung Kenntnis hat.
Kein Vertrieb außerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Der vorliegende Artikel wurde unter Beachtung der deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und ist daher ausschließlich für Kapitamarktteilnehmer in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Publikation darf, sofern sie in der UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition §9(3) des Financial Services Act 1986 (Investment Advertisement) bzw. Exemptions Erlass 1988 und darf an andere Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Dieses Dokument darf nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika oder in deren Territorien gebracht werden. Die Verteilung dieses Dokuments in Kanada, Japan oder anderen Gerichtsbarkeiten kann durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Publikation gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese erhalten. Eine Missachtung dieser Beschränkungen kann eine Verletzung der US- amerikanischen, kanadischen oder japanischen Wertpapiergesetzte oder der Gesetze einer anderen Gerichtsbarkeit darstellen. Durch die Annahme dieses Dokuments akzeptieren Sie jeglichen Haftungsausschluss und die vorgenannten Beschränkungen.
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Lesen Sie hier mehr - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -.
Enthaltene Werte: CA60041F1018
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)