
Club zielt auf Wiederverwendung von 100% des Regenwasserabflusses ab, um eine nachhaltige Bewässerung zu unterstützen
Der Manchester City Football Club nutzt Daten und Analysen für mehr als nur optimale Leistungen auf dem Platz. Als Meister der Wassernachhaltigkeit hebt der Club sein Engagement auf die nächste Ebene und führt digitale Lösungen von seinem offiziellen Partner für Wassertechnologie Xylem (NYSE: XYL) ein, um Regenwasser effizienter aufzufangen und wiederzuverwenden.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250522382382/de/

Manchester City Football Club is teaming up with Xylem to bring smart water management to City Football Academy. With the help of Xylem Vue, the Club is capturing and reusing rainwater more efficiently through data and analytics.
Bei der City Football Academy verwendet Xylem Vue eine digitale Wasserplattform Connected Sensors und intelligente Zähler, um Live-Einblicke in die gesamte Trainingsanlage zu gewinnen. Durch eine genaue Anzeige, wann und wo Wasser verbraucht wird oder auf dem Campus mit seinen 16,5 Fußballfeldern verloren geht, unterstützt das System den Club, intelligentere Entscheidungen zu treffen, um die Bewässerung zu optimieren und die Abhängigkeit von öffentlichen Wasserquellen zu verringern.
Naturrasenplätze benötigen im Hochsommer bis zu 23.000 Liter Wasser pro Tag.1 Manchester City engagiert sich seit langem für nachhaltige Wassernutzung und nutzt hierfür gesammeltes Regenwasser und Recycling zur Bewässerung im Etihad Stadium. Diese innovative Wiederverwendungsstrategie konnte bereits mehr als 50 Millionen Liter Trinkwasser einsparen und der Club befindet sich auf besten Weg, seinen Verbrauch bis Ende dieses Jahres zu halbieren.
"Dieses neue System wird uns ein klares Bild vermitteln, wie sich das Wasser über das Gelände bewegt nicht nur in der Weise, wie viel wir verbrauchen, sondern woher es kommt und wohin es geht", so Pete Bradshaw, Director of Sustainability bei Manchester City. "Diese Erkenntnisse werden uns dabei helfen, jeden Tag intelligentere Entscheidungen zu treffen. Unser Ziel ist die Gewinnung und Wiederverwendung von 100% des Regenwasserabflusses vor Ort bis Mitte 2026 und wir sind bereits auf einem guten Weg."
"Dabei sieht man 'intelligentes Wasser' in Aktion", so Jaime Barba, Head of Xylem Vue. "Mit vernetzten Daten und Einblicken in Echtzeit muss Manchester City jeden Tropfen zählen um Wasser zu sparen und intelligenter zu nutzen und die Versorgung für die örtliche Gemeinschaft zu schützen. Hierbei handelt es sich um ein skalierbares Modell für die städtische Wasserwirtschaft."
Dieses neueste Projekt markiert einen Meilenstein bei der anhaltenden Zusammenarbeit des Clubs mit Yylem. Dies spiegelt den jahrelangen gemeinsamen Fokus auf Innovation wider einschließlich engagierter Fans, um Maßnahmen zur Wassernachhaltigkeit zu ergreifen. Mithilfe seiner "Play Smart" Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Xylem entwickelt und 2024 eingeführt wurde, sensibilisiert der Club die Fans für die Herausforderungen im Wasserbereich und ermutigt sie dazu, sich zu Hause vernünftig und wassersparend zu verhalten.
Über Xylem
Xylem (XYL) ist ein führendes globales Fortune-500-Unternehmen für Wasserlösungen, das Kunden und Gemeinden dabei unterstützt, eine Welt zu schaffen, in der die Wasserversorgung sicherer ist. Unsere 23.000 engagierten Mitarbeiter haben im Jahr 2024 einen Umsatz in Höhe von 8,6 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet und mit Innovation und Fachwissen die Wasser- und Ressourcenverwaltung optimiert. Besuchen Sie uns unter www.xylem.com und lassen Sie uns gemeinsam Lösungen für die Wasserwirtschaft entwickeln.
Über den Manchester City Football Club
Manchester City FC wurde 1880 als St Mark's West Gorton gegründet und 1894 offiziell in Manchester City FC umbenannt. Die Präsenz des Fußballclubs umfasst das Etihad Stadium mit einer Kapazität von 53.500 Plätzen, das Joie Stadium mit einer Kapazität von 7.000 Zuschauern und die City Football Academy hochmoderne Aufführungseinrichtung, Trainingszentrum und Jugendförderungseinrichtung der Heimstätte für die Männer-, Frauen- und Academy-Teams.
Als Marke mit dem größten Wert in der Premier League von Brand Finance eingestuft, entwickelt Manchester City FC momentan ein erstklassiges Fan-Erlebnis und eine ganzjährige Unterhaltungs- und Freizeitdestination auf dem Etihad Campus. Der Club verpflichtet sich zu nachhaltigem und sozial verantwortlichem Handeln und stellt sicher, dass Gleichberechtigung, Vielfalt und Inklusion gegeben und in seine Entscheidungsprozesse, Kultur und Praktiken eingebettet sind.
1 Access Irrigation: Watering a Football Pitch |
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250522382382/de/
Contacts:
Media
Houston Spencer
Tel.: +1 (914) 240-3046
Houston.Spencer@xylem.com