
DJ EU-Ausschuss empfiehlt Zulassung von GSK-Krebsmittel Blenrep
Von Nina Kienle
DOW JONES--GSK hat für sein Krebsmedikament Blenrep eine Zulassungsempfehlung des für Humanarzneimittel zuständigen Ausschusses der Europäischen Arzneimittelagentur CHMP bekommen. Das britische Pharmaunternehmen teilte am Freitag mit, die endgültige eine Zulassungsentscheidung der EU-Kommission werde im dritten Quartal erwartet.
Blenrep ist ein monoklonaler Antikörper zur Behandlung des rezidivierten und refraktären multiplen Myeloms, einer von den Plasmazellen des Knochenmarks ausgehende Krebserkrankung.
Die CHMP-Empfehlung folge auf die Zulassung von Blenrep-Kombinationen durch die britische Arzneimittelzulassungsbehörde im April und das japanische Gesundheitsministerium Anfang Mai, teilte GSK ferner mit.
Blenrep-Kombinationen werden derzeit auf allen wichtigen Märkten weltweit geprüft, auch in den USA.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/rio/mgo
(END) Dow Jones Newswires
May 23, 2025 08:27 ET (12:27 GMT)
Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.